BMX Kurbel mit Narrow - Wide Kettenblatt

Registriert
11. März 2015
Reaktionspunkte
41
Ort
Innsbruck
Hallo erstmal, hab bis jetzt keine wirkliche Antworten zu meinem Problem finden können.
Ich will eine BMX Kurbel auf meinem Enduro montieren (einerseits weil ich da ein paar verschiede Modelle rum liegen hab und zweitens weil ich den Look einfach besser finde). Innenlager hab ich bereits ein passendes für die 22mm Spindel der Kurbel. Nur die Sache bezüglich des Kettenblattes macht mir Probleme, da es wie zu erwarten keine Kettenblätter mit Narrow Wide Verzahnung für eine BMX Kurbel gibt.

Weiß jemand was man da machen könnte oder kann die Schaltung (12speed) auch mit einem nicht NW Kettenblatt funktionieren?
 
NW brauchst nur für die bessere Führung.
Wenn du unbedingt NW mit BMX Kurbel fahren willst, gibt es Spider um normale MTB Kettenblätter (dann mit NW) nutzen zu können.
BMX-Blätter mit NW sind mir nicht bekannt
 
es gibt von renthal kettenblätter, die mit schmalen ketten funktionieren... alternativ nen bmx-4arm-spider verwenden, z. b. von profile racing.
 
Zurück
Oben Unten