Bmx Kurbel !?

Registriert
13. Februar 2008
Reaktionspunkte
266
Ort
Pfalz
Hallo, an meinem dirtbike (commencal) fahre ich die truvativ ruktion kurbeln mit Howitzer xr.
Wollte mir jetzt mal ne neue zulegen, am liebsten Bmx in weiss !:confused:
sollte auch nich allzu teuer sein !

Was könnt ihr empfehlen, mein innenlager kann ich mit ner Bmx kurbel nich weiterfahren , oder ???

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

greez olli !
 
ehm ersma fährse ss oder schaltung?
doofe frage aber sowas sollte vorher egklärt sein

bmx kurbeln bekommste eig in allen farben
ich könnte dir die snafu mayweather und die we the people royal cranks empfehlen
dann brauchste nochn neues innenlager
müsste so um die 50 euro kosten
dann haste nen super lager
und dann brauchste nochn neues kettenblatt
da sind dir alle wünsche offen
am besten schauste mal bei www.peoplesstore.de vorbei

hoffe konnte hlefen;)
 
ah.
argylefahrer91 bitte mal die buchstabenreihenfolge beim tippen beachten.

;)

@topic

rechne mal mit >180,- EUR, egal welcher hersteller/ welches kettenblatt.
euro bb lager sind recht günstig, ne dreiteilige kurbel und das kettenblatt ziehen allerdings ganz gut durchs portemonnaie.

am besten mal onlinestores durchwühlen und rechnen.
 
Also,
ich fahre single speed !!!


Gut, die snafu (argylefahrer91) find ich schonmal sehr geil, würden gut ans bike passen !

Welches Innenlager würdet ihr dazu nehmen ???

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten !
 
ja egal welches innenlager
hauptsache du ölst die!
dann halten die schön lange


weiteres thema ist das kettenblatt
daas muss auch für stahlkurbeln sein
die kurbeln kannse nämlich nich mit normalen mtb kettenblättern fahren

wie größ ist dein ritzel hinten?
 
jop okay, dann denke ich mal, nehm ich die Snafu Mayweather Kurbel, dazu ein wethepeople supreme sprocket Kettenblatt in weiss und ein Euro BB Innenlager auch von WtP ! :)

Danke für eure Antworten und Hilfen !
 
:D klar auch ölen
und auch klar fetten
also beim einbauen fettd ruaf
sobald du aber 1-2 mal im regen gefahrenn bsit
wirt sich das lager bemerktbar machen
ham wir uns aufe arbeit nen kopp drüber gemahct(fahrradladen)
und haben mal dickflüssiges öl(motorenöl zb)
durchsitzrohr gekipp aber nur wenig
das schmiert sich in die industrielager ein
und man hört nix mehr

hat nochn vorteil der rahemn rostet an der stelle von innen nich:p

bei kugellagern sollte man das aber nich gemachen da stimme ich zu weil die werden durch die großen zwischenräume ausgespült
 
Ich würde dich töten wenn du mir Öl ins Sitzrohr kippst.Und das auch noch im Radladen.

Weisste wie das sifft, die Sattelstütze wird auch sicher gut halten.Vom Dreck den das anzieht wollen mir mal gar nicht reden.Das zerlegt dir dann schön langsam deine Lager.

Also ich hab meine Euro BB + Mid BB Lager genau einmal gefettet auf 1 Jahr (bzw eher die Achse die in den Lagern läuft)und da war kein knacken und nix.Wenns nach so kurzer Zeit knackt ist es einfach ein Montagefehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D klar auch ölen
und auch klar fetten
also beim einbauen fettd ruaf
sobald du aber 1-2 mal im regen gefahrenn bsit
wirt sich das lager bemerktbar machen
ham wir uns aufe arbeit nen kopp drüber gemahct(fahrradladen)
und haben mal dickflüssiges öl(motorenöl zb)
durchsitzrohr gekipp aber nur wenig
das schmiert sich in die industrielager ein
und man hört nix mehr

hat nochn vorteil der rahemn rostet an der stelle von innen nich:p

bei kugellagern sollte man das aber nich gemachen da stimme ich zu weil die werden durch die großen zwischenräume ausgespült

Bitte sag mir wo Du Arbeitest, dass ich in Zukunft nen groooßen Bogen drum machen kann.

Seltsam übrigens auch, dass ich meine drei Fahrräder, die ich seit....insg. 10 Jahren im Regen fahre immernoch das erste Innenlagersystem haben (Profile, XT und Ultegra)
 
Ich hätte ja jetzt rein aus Überzeugung die Primo Powerbite / Hollowbite empfohlen, aber mit deinem komischen Tretlager werden die Lager nicht sehr lange halten. Von daher dann mal ausnahmsweise die WTP Royal. Bewährt und zuverlässig.
 
Hi
@argylefahrer91

Zumindest Industrielager sind immer Doppelt (/2RS) gedichtet.
Ölen hat daher zur Folge das durch die Kapliarwirkung das Fett durch das Öl rausgedruckt wird und dann haste innen gar nichts mehr.
->Lager in Ölschmierung müssen immer in Öl stehen das se funzen.
Würdest du das ganze fetten macht das alles nur noch schlimmer, da durch den oben gennanten Effekt das Fett, welches ja schmutzig durch den Staub überall ist, sich in das Lager langsam reindruckt und da dann schön die Kugeln schrotet. Kann man sich glaube gut vorstellen.
Ich würde mal behaupten das is ein Grund warum deine Lager sofort anfangen zu quietschen.
@J.O.MPG
Wir haben das problem ähnlich wie es MikeyBaloooooza beschreibt auch noch nie gehabt.
Ein zweimal vll schlechte Eurobb Lager vonner Firma mit E erwischt aber das Stemepl ich mal als Erfahrungsgewinn ab.
Also wegen Euro BB würd ich mir keine Sorgen machen wenn es richtig eingebaut ist!
19mm is natürlich besser weil mehr Platz für die Lager bleibt.
Grüße
Manu
 
Zurück
Oben Unten