BMX Type CRMO steckt in Lager fest

Dabei seit
3. Februar 2019
Punkte Reaktionen
22
Hallo,
ich besitze nun seit drei Monaten das Commencal Absolut, vor ungefähr einem Monat hat es so ein sehr hässliches Knarzen entwickelt, das eindeutig aus dem Tretlager kommt. Ich hab jetzt mal den linken Crank abgeschraubt und vom Rechten die Schraube raus. Jetzt wollte ich die Achse natürlich rausklopfen, aber egal wie viel (moderate) Kraft ich aufgebracht habe, das Ding hat sich nicht bewegen lassen. Im Internet habe ich recht wenig dazu gefunden, aber bei dem wo ich was gefunden habe hies es immer das man die zwei Schrauben (rechts und links) lösen soll und dann die Achse rausnehmen kann. Gehört das so und ich mach was falsch oder muss das Bike zu Commencal?

Grüße Luick
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.589
Ort
Köln
Ist schon merkwürdig, das du die linke Kurbel ohne Abzieher abbekommen hast. Ist der Abstandhalter runter? Aussagekräftige Fotos könnten helfen. Normalerweise müsste sich die Kurbel mit ein paar kräftigen Hammerschlägen nach rechts austreiben lassen.
 
Dabei seit
3. Februar 2019
Punkte Reaktionen
22
Ist schon merkwürdig, das du die linke Kurbel ohne Abzieher abbekommen hast. Ist der Abstandhalter runter? Aussagekräftige Fotos könnten helfen. Normalerweise müsste sich die Kurbel mit ein paar kräftigen Hammerschlägen nach rechts austreiben lassen.
sry für die späte Antwort, ich mach morgen Fotos.
btw. die linke lies sich recht leicht lösen, heißt das dass rechte sollte sich auch durch schläge lösen lässt? Weil ich habs schon recht fest versucht...
 
Dabei seit
3. Februar 2019
Punkte Reaktionen
22
ok, hab das Ding zu nem Fahrradladen gebracht, die haben das dann rausgehebelt. War einfach nur sehr sehr schwierig rauszubekommen.
 
Oben