BMX U-Brake am Smith ?!?

Registriert
9. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
hallo!
ich wollte demnächst mal links an meinem rahmen n peg montieren und muss dann auch auf felgenbremse umsteigen. ist es eigentlich möglich, so ne u-brake, wie die bmx-er sie fahren, am smith zu montieren? ne mittige öse für den zug befindet sich ja unterm oberrohr, aber die bremse muss dafür ja normalerweise nach unten/innen montiert sein, und das geht beim smith glaube ich doch nicht, weil die aufnahme für die cantisockel aussen am rahmen ist, um eine normale v-brake zu montieren, oder? beim mr. flow sind die sockel ja nach unten, aber am smith kann ich eine solche bremse nicht montieren, oder?
danke für eure antworten!
julian
 
warum denn???
die meiste fahren doch heir ne normale v brake
machst en paar ordentliche beläge rein un dann packt die wie ne hs 33 oder an was du gedacht hast
 
NUr so: HS33 bzw HS11 fahren sich richtig ******* am Smith, hatte ich auch mal aber da ich das Rad bis zum anschlag drannen hatte passte das gerade mal so mit dem Brakebooster. Und wenn man dann mal einen One-footer verpatzt hat und man aufm Brake booster landet is der schön verbogen :D macht der dann net lange mit....
 
wie verkackst du denn bitte nen onefooter, so dass du auf der bremse rumtrampelst...?
also passt die hs33 wirklich schlecht an den rahmen, wenn man die kettenstrebe sehr kurz fährt?
hmm...hatte auch schon über ne v-brake nachgedacht, aber ich war immer der meinung, ne hs33 wäre wesentlich besser. was gibts denn so für hübsche v-brakes mit sportlichem hebel für nen vernünftigen preis? hab da keinen plan von...
 
Naja also der Brakebooster is dann genau über den Pedalen. Naja nicht ganz aber ziemlich dicht eben. Avid Single Digit 7 kann ich dir empfehlen. Dann nur noch Koolstop Beläge und fertig.
 
wie verkackst du denn bitte nen onefooter, so dass du auf der bremse rumtrampelst...?
also passt die hs33 wirklich schlecht an den rahmen, wenn man die kettenstrebe sehr kurz fährt?
hmm...hatte auch schon über ne v-brake nachgedacht, aber ich war immer der meinung, ne hs33 wäre wesentlich besser. was gibts denn so für hübsche v-brakes mit sportlichem hebel für nen vernünftigen preis? hab da keinen plan von...

stand kürzlich auch vor der Frage und hatte natürlich "angst", dass des net so gut bremst. Aber alles schmarrn ;). Hatte vorher ne disk und der Unterschied ist meiner Meinung nach nich sehr gross. (liegt villeciht auch daran, dass ich ne Julie hatte...) Hab aber exra ne chrom Felge genommen.

Als Bremse fahr ich ne Deore mit Deore Bremshebeln und Odyssey Linear Slic, funzt super. Hab nichma KoolStop Beläge. Ich will nie wieder ne disc an nem street oder dirt rad.:daumen: und einfach zu verbauen isses auch, nie wieder entlüften!
 
jo also cih werd auhc meine hayes hfx abmontieren wencih mein fr bike aufgebaut hab weil dan wird mit em agent nur ncoh street undirt gefahren un da braucht man keien scheibe kann schon nix schleifen wollt emal fragen was ihr für en felgen empfeheln würdet??
 
ich hab die felge schon hier rumliegen. hab mir ne atomlab pimplite gekauft. bringt chrom wirklich so viel mehr leistung bei ner felgenbremse? wieso eigentlich? ist doch aalglatt die oberfläche...
wieviel power kriegt man denn noch so rein mit ner v-brake, wenn man gute bremsbeläge hat und die bremse mit relativ langem zug fährt? kann ich damit beim manual auch noch die notbremse ziehen, oder flieg ich dann hintenrüber, wenn ich mal nicht aufpasse...so, wie mir das des öfteren passiert, wenn ich mir ein bmx von jemandem leihe...? :p
 
ne ne v brake bremmst ja schon wesentlich besser als ne u brake.. wobei das da dann eig auch nicht so schnell passieren dürfte.. aber mit weniger bremsen lernt man besser fahrn ^^ .. also was ich jetzt sage muss nicht stimmen.. aber glaub ne v brake ist eig .. also ne gute so gut wie ne scheibe.. nur die scheibe kann man besser dosieren und ist wetterunabhänigER... probleme gibts halt beim entlüften bei ner scheibe was bei ner v brake nicht anfällt und ne perfekt eingestellte v brake ist der hebel weg vom bremshebel ja auch nicht wirklich groß.l..
 
okay, danke für den belag-tip!
werde ich auch mit so ner billig bremse von tektro oder so klarkommen? die kriegt man ja fast geschenkt...können die was mit den guten koolstop belägen?
cheers!
julian
 
Vergiss Tektro - ganz schreckliche Sachen! Für Sparkurs nimm lieber Shimano Alivio V-Brakes, Koolstopbeläge, in Kombi mit nem Goldfinger Ein-Finger-Bremshebel oder auch Avid Hebel oder für ganz sparsame einen Promax Hebel.
 
Naja kannst dir da auch schon Deore Bremsen kaufen Alivio is ja net so toll :D ber is ja deine Entscheidung. Aber auf keinen Fall Tektro da brechen dir nach einiger Zeit die Federn raus...
 
was ist denn eigentlich besser, alivio oder deore? können die goldfinger hebel was? also ich meine, kriegt man da mit dem einen finger genug druck drauf für nen tailtap und sowas? sehen ja ganz witzig aus die hebelchen. fragt sich nur, wie weit sich diese bmx-teile auf meinen 31,8er hussefelt lenker schieben lassen. weiss jemand, wie weit die klemmung aufspreizbar ist bei so nem teil? eigentlich sind die ja für 22,2er lenker gemacht.
 
was ist denn eigentlich besser, alivio oder deore? können die goldfinger hebel was? also ich meine, kriegt man da mit dem einen finger genug druck drauf für nen tailtap und sowas? sehen ja ganz witzig aus die hebelchen. fragt sich nur, wie weit sich diese bmx-teile auf meinen 31,8er hussefelt lenker schieben lassen. weiss jemand, wie weit die klemmung aufspreizbar ist bei so nem teil? eigentlich sind die ja für 22,2er lenker gemacht.

Also zu deiner Bremsenfrage, ich hab beide hier (Deore und Alivio) und da gibbet rein vom bremstechnischen keinen Unterscheid, ka inwiefern die sich nu qualitativ oder was acuh immer unterscheiden. Aber glaub ne Deore kost ja auch nur 5€ mehr oder so. Bremsen tun sie auf jeden Fall beide sehr gut.

Mit den Bremshebeln kann ich dir nur empfehlen, nen gescheiten v-brake hebel zu nehmen ala xt oder deore.
 
man könnt sich aber bestimmt so adapter bauen das man u brakes dran fahrn kann.. das fänd ich mal geil... auch für meinen orange xD
 
Zurück
Oben Unten