BMX-Video „Dennis Enarson’s Right Here“: 6 Minuten und nur Highlights

BMX-Video „Dennis Enarson’s Right Here“: 6 Minuten und nur Highlights

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTQuanBn.jpg
Das neue Werk von BMXer Dennis Enarson strotzt nur so von unfassbaren Aktionen und gehört definitiv zu den besten Clips der letzten Jahre – wir raten dringend, dieses Video anzuschauen. Viel Spaß!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BMX-Video „Dennis Enarson’s Right Here“: 6 Minuten und nur Highlights
 
haben die eigentlich einen Trainingsplan mit Krafttfaining usw wie bei den DHlern, oder kommt das vom vielen Fahren?
weil die Belastungen die dort entstehen muss man auch erstmal verkraften...
 
Unglaublich!

Das sind wirklich ganz eigene Menschen. Die scheinen vor nix Angst zu haben und denen ist wohl einfach alles komplett wurscht. Unglaublich ist das! Unfassbar, eigtl.
 
Schade, eigentlich ein sehr cooles Video, was ich gern mit meinem Sohn zusammen geschaut hätte. Aber da er ohne Helm unterwegs ist...uncool.
Eines muss man dem Kerl aber lassen, Eier hat er.
...von Hausdächern springen ist schon ok mein Kind aber ☝ nur mit Helm! nicht auszudenken was da sonnst passieren kann.

😹 ihr hattet das schon ironisch gemeint oder?
 
Das ist ja alles recht lustig und "selbstverantwortlich" solange man keine Kinder hat.
Natürlich kommen die Kleinen auch nicht sofort auf die Idee von Hausdächern zu springen (obwohl, nicht alle...), aber alleine das Rumfahren ohne Helm möchte man denen nicht noch durch irgendwelche Videos schmackhaft machen.
Wer mal ein Kind stürzen gesehen hat, weiß auch warum. Die Kraft den Kopf vom Boden wegzuhalten haben die nämlich nicht.
Den Anblick wie der Kopf des eigenen Kinds wie eine reife Wassermelone am Boden aufklopft samt möglicher Folgeschäden möchte man sich gerne sparen; Nase und Kinn bekommen eh noch genug ab.
Meine zwei sind eher vorsichtig aber ab und zu knallt es halt. Ich möchte gar nicht wissen wie die beiden nach ihren Stürzen ohne Helm ausgesehen hätten.
 
@bs99 : für die Erziehung Deiner Kinder ist weder Herr Enarson noch sonst jemand verantwortlich, das musst Du schon selber machen.

Da fährt jemand unfassbar gut und sehenswert Rad und sofort wird es zerredet. German Angst?
Keine Sorge, ich und die anderen Väter hier herinnen erziehen unsere Kinder schon selbst, drum tragen meine auch immer Helm und werden solche Videos eben nicht zu sehen bekommen.

Der Typ fährt unglaublich gut, und er darf das meinetwegen auch gerne ohne Helm machen.
Wie ich schon geschrieben habe, grad in Amerika ist das sehr risikobereit (finanziell und gesundheitlich).

Ich bin übrigens Österreicher.
 
Das gleiche wie, warum sie ohne Bremsen auf einer befahrenen Straße unterwegs sind:
Das sind Profies deren Beruf das ist, und die sich hoffentlich der Risiken bewust sind. Und die Entscheidung welche Schutzmaßnahmen Jede*r trifft ist eine indiwiduelle, die nicht immer richtig ist, und auch trotz Schutz kann es im Rollstuhl enden, siehe letzte rampage. Ist halt saugefährlich aber nett anzusehen. Und wichtig ist das die Kinder ihren eigenen Kopf schützen wollen und das nicht von anderen abhängig machen, das klappt zumindest bei uns ganz gut, (sind aber auch noch nicht in der Pupertät) :)
 
um beim BMX zu bleiben: Imho das prominenteste Opfer - mit Helm:
Ich hatte erst überlegt ob ich wirklich ein Video vom Crash suche, aber das muss jeder selber wissen ober er sich das antun will.
 
Ja, genau. Woanders auf der Welt macht man sich keine Sorgen einen neuen Vorderkopf zu brauchen. Das machen nur die Deutschen.
Du weißt doch selber, dass er das nicht so gemeint hat. Gerade die MTB-Gemeinde ist doch sehr helmtreu und hier wird wohl kaum jemand - auch nicht der runkle Ritter - freie Köpfe für freie Fahrer propagieren.

Wenn einem bei dem Video aber nichts weiter einfällt als die Protektorenwahl des Fahrers zu kritisieren, ist das halt schon etwas "deutsch". Wenn es dann so weit geht, dass man sowas leider keinesfalls seinen Kindern zeigen könne, ist das dann gar nicht mehr so deutsch, sondern eher "international seltsam". Das ist nur wenige Haltestellen von der Behandlung von nackter Haut in den USA entfernt.
 
Zurück
Oben Unten