Bobby Root fährt jetzt für den Roseversand

Nach mehreren Jahren bei Canyon startet der Wheelie-Weltmeister jetzt für den Roseversand aus Bocholt:
"Ab sofort bringt Bobby seine ganze Erfahrung mit in die Entwicklung unserer neuen Freeride-Bikes ein. Zusammen mit Bobby arbeiten wir bereits


→ Den vollständigen Artikel "Bobby Root fährt jetzt für den Roseversand" im Newsbereich lesen


 
war abzusehen, das der bobby da weg(gegangen wird)geht.... mehr würde mich allerdings interessieren, warum der carlo von cdale weg ist? seine entscheidung oder von cdale entlassen worden, weil er nicht mehr so sehr in der öffentlichkeit stand?

naja, die wechsel oder rausschmisse sind ja immer gleich... bringts einer nicht mehr, oder steht nicht so sehr in der öffentlichkeit, fliegt er raus. mal sehen wer sonst noch geht und kommt...
 
(...)mehr würde mich allerdings interessieren, warum der carlo von cdale weg ist? seine entscheidung oder von cdale entlassen worden, weil er nicht mehr so sehr in der öffentlichkeit stand?
(...)

Carlo im Interview:

In december Cannondale made the decision to drop the CUT Team and stop their gravity support. So this chapter is done for me but it was a great time. Plenty of good stories to tell and alot of stuff I learned with them.
For 09 I will be riding LEAFcycles. I have known Frank (Heinrich) for some time now and it just seemed to be the right company to ride for. Its a quite small Company but alot of potencial for cool stuff. You will see throughout the year. I will be involved in product design and some other things.

Nachzulesen hier: http://www.lowfibicycleclub.com/archives/small-chat-carlod/#more-268

Ride on,
Marc
 
@ridefirst marc:

den artikel habe ich gelesen. aber das hört sich nach diplomatischer aussage an. warum hat denn cdale das gravity team aufgelöst? finanzkrise (ich kanns nicht mehr hören!)? oder haben die etwa selbst probleme? sponsorn die jetzt wieder ihr straßenteam und hat das zuviel gekostet? was ist da los?
 
Habe mich beim Start der Canyon-Homepage für die jetzige Saison
schon gewundert, warum der Bobby Root nicht mehr aufgelistet wurde.
Was ich mich aber frage, wie´s dazu gekommen ist, dass das
Arbeitsverhältnis mit Canyon aufgelöst wurde?
Gibt im Web nirgends ein Statement dazu...

Ironie ist ja, dass er nun für einen anderen deutschsprachigen
Bikeversender seinen Namen hergibt. Lustich
 
In december Cannondale made the decision to drop the CUT Team and stop their gravity support.
Was ich mich aber frage, wie´s dazu gekommen ist, dass das
Arbeitsverhältnis mit Canyon aufgelöst wurde?

klärt uns mal einer auf... oder gibts von den firmen ängste, dass da was zum vorschein kommt? ehrliche antworten wären mal interessant...
 
Bobby Root fährt jetzt für den Roseversand:lol:

wenn man in einen fiat-panda einen porsche-motor einbaut wird daraus auch kein sportwagen;)
 
vom nwd-star zum fahrer fürn roseversand,so schnell enden karrieren,ist ja wie bei dsds,erst chartpaltz 1 mit dieter b. im hintergrund und am ende dschungelcamp
 
wieso enden karrieren?
er hat doch einen Job bekommen, vllt. verdient er ja genug um sich die Fresse richten zu lassen....

...nächstes Jahr fährt der Bobby Kona, dann können wir von einem Ende der Karriere reden.
 
Das zeigt doch mal, dass das Leben als Bike-Pro doch nciht so rosig ist wie es sich viele vorstellen und wovon noch mehr träumen. Was lernen wir draus? Hätte er in der Schule besser aufgepaßt, würde ich jetzt nen guten Job haben und müßte nicht sowas machen. Irgendwann ist bei jedem Pro mal aus und dann sind sie unten...
 
Tja Herr Root seine Zeit ist schon länger vorbei. Die Zähne (alle Frontzähne) hat er übrigens tatsächlich bei einem seiner Stunts verloren, ist auch schon mindesten 8-10 Jahre her. Ich denke mal das er keine Kohle mehr hat die Dinger zu richten. Da sieht man einmal, was für nen Scheiß Job die Jungs eigentlich haben.

In der Not frist der Teufel fliegen.

Gruß
 
Man könnte auch annehmen, dass so ein Job bei Rose finanziell besser ist als z.b. bei Specialized.

Die Großen der Branche mit ebenso großem Ruf werden von willigen Fahrern überschwemmt und werden dementsprechend keine allzu hohen Gehälter zahlen. (höchstens den aktuellen Weltstars am kurzzeitigen Höhepunkt ihrer Karriere, also 0,5-3 Jahre)

Ein eher unbekanntes aber umsatzstarkes Unternehmen wie Rose freut sich über einen einzelnen Vorzeigefahrer. Da kann leicht ein lukrativer Vertrag drin sein.
 
Bobby Root fährt jetzt für den Roseversand:lol:

wenn man in einen fiat-panda einen porsche-motor einbaut wird daraus auch kein sportwagen;)


und weiter, er verdient damit geld mehr interessiert ihn nicht. pros fahren für versender, biker kaufen bei versendern um kohle zu sparen. ist doch irgendwie das gleiche:lol::lol::lol::lol: wieviele fahren heute canyon die früher über die bikes von denen gelacht haben??
 
bevor ihr euch hier die klappe blutig redet, überlegt euch erstmal was es heißt bei nem laden wie rose zu arbeiten ... der laden ist riesig beliefert jede zielgruppe , bietet fahrtechnikkurse, baut bikes und hat ein gutes image... geht ein pro zu nem kleinen hersteller muss er sich schon gedanken machen wie lange er dort bleiben kann siehe ironhorse ... dieses jahr noch mit hill im wc gefahren jetzt aufgelöst so schnell geht das und nur als fahrer da zu sein ist zu wenig mittlerweile. ein guter pro wie root das ist wird gleich in mehreren bereichen einfluss nehmen wie entwicklung vermarktung und auch image aufbau! bestes beispiel das torque seid root da war ist das bike zum renner geworden und vorher waren nur durschnittsbikes gebaut worden..also statt den root zu richten solltet ihr euch mal an die nase fassen und mal gutes für ihn wünschen:daumen:
 
die die behaupten versender-bikes sind geil, sind die gleichen die auch behaupten es käm nicht auf die länge an, sondern auf die technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten