Bobby Root gestürzt: Intensivstation und OP

Rennen gewinnen ist sein Hauptjob, Erfolge hier sichern ihm Topsponsoren und Verträge. Das ist voraussichtlich für dieses Jahr, mal wieder, durch. Ich finds schade.

Als aktueller WorldCup Aspirant ist er mir nicht im Gedächtniss gelieben :lol:

In erster Linie wird er sein Geld mit Guiding,Fahrtechnikkursen,Rose-Produkt-Vorstellungen und eben Fotos für Magazine,Kataloge o.ä. machen

Laut den Infos die ich habe, hat er sich das Handgelenk gebrochen. Es muss aber wahrscheinlich nicht operiert werden.

Rennen gewinnen ist sein Hauptjob, Erfolge hier sichern ihm Topsponsoren und Verträge. Das ist voraussichtlich für dieses Jahr, mal wieder, durch. Ich finds schade.

wenn man mal keine ahnung hat, einfach mal den ball flach halten ;-) . ich bezweifle das du ihn persönlich kennst und daher wohl eher nich weißt wie sich sein "hauptjob" definiert. ich kann dir aber den hinweis geben das es bei ihm nicht um rennen gewinnen geht. er fährt ja eh nur bei zwei rennen im jahr mit ;)

Update von heute:

Hey Every, one you know the old saying you cant keep a good dog down,,,,, well even the doctors are surprised of my speedy recovery i should be out of the hospital in the next day or so no operation nessesary on the liver, and the wrist should be back in the game in several weeks. i will see you freaks in willingen at the bike festival for sure.
Thank you all for your thoughts and prayers
Peace

Update von heute:

Hey Every, one you know the old saying you cant keep a good dog down,,,,, well even the doctors are surprised of my speedy recovery i should be out of the hospital in the next day or so no operation nessesary on the liver, and the wrist should be back in the game in several weeks. i will see you freaks in willingen at the bike festival for sure.
Thank you all for your thoughts and prayers
Peace

Nur die Harten kommen in den Garten:D:daumen:
Es gibt einfach Menschen, die nun wirklich nichts unterkriegt und immer wieder zeigen was eine positive Lebenseinstellung alles mit sich bringt. Da ist sogar der Doktor überrascht:D
Immer Kette rechts Bobby:daumen:

Es gibt einfach Menschen, die nun wirklich nichts unterkriegt und immer wieder zeigen was eine positive Lebenseinstellung alles mit sich bringt. Da ist sogar der Doktor überrascht:D

Nun ja, wenn die Leber operiert werden müßte, dann würde man das tun. Da nützt in dem Moment auch die beste Einstellung nix. Ansonsten bei
"leichteren" Blessuren wie hier:d'accord!

Nun ja, wenn die Leber operiert werden müßte, dann würde man das tun. Da nützt in dem Moment auch die beste Einstellung nix. Ansonsten bei
"leichteren" Blessuren wie hier:d'accord!

Ja klar, es gibt Dinge da kann dir nur noch eine OP helfen und wenn du Pech hast, selbst die nicht mehr;) Aber ich meine ja nur, dass "Extremsportler" im weiteren Sinne eh nicht normal sind:D Solange sie aufstehen und sich einigermaßen bewegen können, dann machen sie das auch. Ob das immer so gesund ist auf längere Zeit, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Aber eine positive Lebenseinstellung steht einem schnelleren Heilungsprozess ganz sicher nicht entgegen:)
Gruß aus dem Pott!

Bobby Root Doing a photo shoot on a bmx style DH Track was real rough and i jump and land in huge break bumps around 20 meters or so Shit happens

Just to be clear there is no operation nesecary at this time. I have pins external on my hand to hold the position. I am getting better every day. i plan to return quickly no worries this is part of an extreme sport life shit happens just watch how fast it goes Surprise

Zuletzt bearbeitet:
Hey Bobby! Gute Besserung! Sieh zu, dass Du wieder auf die Beine (auf Dein ROSE Beef Cake) kommst! Die Bike-Szene braucht Dich! :daumen:

Bobby ist mit Leib und Seele Mountainbiker und es ist blamabel sich zu einem Sturz so dämlich zu äussern. Bobby lebt nur für und von diesem Sport. Wer das Vergnügen hatte mit ihm mal Bekanntschaft zu machen weis, das es für ihn eine grosse Strafe ist krank oder verletzt zu sein.
Best wishes to you Bobby!!

Mensch Bobby,
sind die Fotos wenigstens gut geworden?
Und dann im Heli bis Kassel, nichts gesehen von der Landschaft. Nee, nee.

Du hast uns jedenfalls einen großen Schrecken eingejagt!
Mach das Krankenhauspersonal nicht verrückt und heile schnell wieder, denn wir brauchen doch Training für ganz normales Überleben auf dem MTB.

Alles Gute!
Wir sehen uns in Willingen.
!Bring Deinen Schlafsack mit :-) !

Zuletzt bearbeitet:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=E8XF949kgyk"]Grossbrand bei Rose in Bocholt (Biketown) - YouTube[/nomedia]

leider kein Fake, die Woche ist wohl ma zum Vergessen für die Rose-Family

bobby hat 2 Tage nach dem Crash schon wieder eifrig (wie immer) Genesungswünsche und beiträge auch den Bericht von 112 Polizei : ) geliked ; )

ma Gespannt ob Rose auch aus-Schlecker´t ...

so wies Schaut ^^ erhohlt sich das Unternehmen falls nicht bedingte Versicherung besteht schlecht von dem Brand nicht so einfach.

Mit Verlaub, hast Du gesoffen? Das würde zumindest das Kaudawelsch erklären.

1.) gibt es dazu schon nen eigenen Thread
2.) wird kein Unternehmen in dieser Größe 3 Lagerhallen ohne Versicherung betreiben (btw: ich weiß nicht einmal, ob man das in DE ohne solch eine Versicherung darf)
3.) läuft der Betrieb immer noch

Also, alles Gut und nu aufs Bike.

So beschreibt Booy seinen Sturz selber:

"I was in A photo Shoot on the wheels of speed track, in the Rock Garden affter the Hip jump,,, then stone field jump to the stone launch huge brake bumps in the landing lost a bit of controlll regained controll but was to late took off in the forest abot 50 klm landed on my chest rupturing my liver this almost killed me... sent rib not broke but hitting my lung. and breaking my wrist as well."

Aber er scheint auf einem guten Weg zu sein ...

DSC00193.jpger ist wieder da und ich freue mich über seine ausdauer und seinen humor ;)

Anhänge

• DSC00193.jpg
    DSC00193.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 565
Zurück