Bock auf Ballern 2022: 98 Boliden aus der Bike-Industrie

Bock auf Ballern 2022: 98 Boliden aus der Bike-Industrie

Auch in diesem Jahr haben wir einen größeren Schwung Leute aus der Fahrrad-Industrie an unseren Stammsitz in Bad Kreuznach eingeladen, um in einem feinen Jahresabschluss zusammen zu feiern – und natürlich auch biken zu gehen. Wir haben unsere Gäste vor die Kamera gebeten – hier sind 98 Bikes samt Fahrerinnen und Fahrern!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bock auf Ballern 2022: 98 Boliden aus der Bike-Industrie

Welches Bike gefällt euch am besten?
 
#70Peter gewinnt!
Verlieren tuen für mich immer noch die 34 (könnten aber auch 37 sein, so wie diverse Carbonrahmen mittlerweile aussehen). Sind und bleiben unglaublich hässlich; egal wieviel Geld in Entwicklung und Marketing gesteckt wurde, um sie wie echte Fahrräder aussehen zu lassen. Das #77 BH... also was bitte!?!?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Pacpacpac

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Viele schöne Räder und eine bunte Mischung, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Dass die ersten 3 Kommentare direkt von getriggerten Lesern sind, war schon fast klar :awesome:

Das BH finde ich allerdings auch wirklich nicht schön, aber auch den IBIS Teilen kann ich nichts abgewinnen.
 
Coole Sache, habt ihr das Event gegebenenfalls auch mit einer Cam begleitet und wird es vielleicht ein Aftershow-Video geben, was ihr da so alles angestellt habt bei #BAB?

Zur Fragestellung: Das R5CX von Alex hat's mir angetan. Sieht richtig schnell aus. Moritz landet mit seinem Scor in diesem sexy Lila auch ganz weit vorne.

Zum Thema eBike. Zefix, schont doch Eure Nerven! Bin auch kein Freund von den Dingern, aber das ganze gehate wird die Krücken nicht von der Bildfläche verschwinden lassen. Also: HAKUNAMATATA! und einfach weiter klicken...:bier:

Und natürlich Props:wink: an @TheresiaSchwenk, dass sie die XCRacer Kultur aufrecht erhält bei den ganzen Ballerbuden :awesome:
 
Seit ihr ganz sicher das Kathi Kuypers ein Fuel EXe und kein normales Fuel EX fährt? Doch arg schlank für ne Kiste mit Motor…
Ansonsten viel E aber auch abseits davon schöne Sachen dabei.
 
Bei den vielen wenig sportlich geformten Menschen braucht es vermutlich auch etwas Motorunterstützung um die ganze Fuhre den Berg hochzubekommen (vielleicht ist die aber auch das Problem für die einst sportliche Form geworden):teufel:
das sind Profis, die werden dazu gezwungen, in Wirklichkeit fahren die alle starr mit Cantis privat :o
 
Haters gonna hate...und merken nicht wie sich die Welt weiter dreht.
Streicht man aus der Sammlung die ganzen Gravels etc raus, dann passt der E-Anteil zu meinen Erfahrungen was man so im Wald trifft.

Würd mich nicht wundern wenn sich Bio bei den großen Marken hauptsächlich auf CC beschränken wird was große Weiterentwicklung und Updates angeht. Bei mehr Federweg gibts Bio dann nur noch bei kleineren Buden, da es im Massenmarkt einfach nicht mehr gefragt sein wird.
 
Ich geh nur noch wegen der Kommentare auf Mtb-News, die Artikel lese ich schon lange nicht mehr. Manchmal versuche ich von der Überschrift und den Kommentaren auf den Inhalt des Artikels zu schließen. Aber fürs Diskutieren hier ist das eigentlich unnötig.

Finde Bodyshaming schlimm bei Menschen, mit durch Krankheit oder Verletzung veränderten Körpern.

Worauf ich hinauswollte: Ich bin selber dick und werde nicht getriggert wenn hier ein User schreibt:" haha, die Fettis fahren E-Bikes" (Überspitzt ausgedrückt). Muss ich vielleicht sogar schmunzeln. Schlimmer noch, ich habe sogar selber ein E-Bike und muss vielleicht trotzdem oder erst recht deswegen schmunzeln.

Muss ich mich angegriffen fühlen? Nein. Gibt tatsächlich Dinge um die man sich Sorgen machen muss im Leben, Sprüche auf nem Internetboard gehören nicht dazu.

Also regt euch nicht über sowas auf, ist doch unnütz verschwendete Energie, sogar im wahrsten Sinne des Wortes, da jeder Post hier Strom verbaucht.

Danke fürs Lesen, ich liebe euch alle. :love:
 
Snip
Michl


Die Fotostrecke bildet so ziemlich den aktuellen Markt (offenbar auch die Nachfrage) ab. Sind fiese Geschwüre dabei (ich spreche von den Moppeds 🙃), aber die muss ja niemand kaufen. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stand in der Einladung eine Kategorie für Bikes ? Alles unter Enduro ?
Sehe aber irgendwie überschaubar wenig Enthusiasmus in den Bikes. In der Industrie hätte ich irgendwie mehr erwartet.
 
Stand in der Einladung eine Kategorie für Bikes ?
Tatsächlich ja. Trailbike wurde empfohlen.
durchgehend unsympatisch
Räder und Menschen aus dem Poesiealbum der Bikeindustrie
...das muss man auch erstmal hinkriegen
Fotos von Menschen, die mit ihren Fahrrädern in die Kamera lächeln, weil sie Spaß haben und sich aufs Biken freuen, findest du durchgehend unsympatisch?

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 38 (erkannte) E-Bikes, 14 Rennrad/Gravel Räder und der Rest MTBs.

traurig. :(
Sowas macht dich wirklich traurig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand in der Einladung eine Kategorie für Bikes ? Alles unter Enduro ?
Sehe aber irgendwie überschaubar wenig Enthusiasmus in den Bikes. In der Industrie hätte ich irgendwie mehr erwartet.
Sind doch ein paar dabei...
Und die Leute werden halt das Zeug ihres AG fahren (dürfen/sollen), bei den Komponenten-Herstellern hätte ich aber auch n paar mehr Ausbrecher erwartet, aber vielleicht gibt's auch da Kooperationen/Firmenrabatte etc. für Rahmen.
 
Sowas macht dich wirklich traurig?

nicht in dem Sinn, dass ich weinen muss g

In Hinblick auf die Zukunft, dass es irgendwann bei der breiten Masse vorbei sein wird mit normalem MTBen schon. Ich hab sehr regelmäßigen Kontakt zum Nachwuchs (meine Kinder sind im Bike Verein und haben regelmäßige sehr lusige Trainings und Camps). Wie fit die Kinder im Volkssschulalter schon sind, und wie geil die fahren können... herrlich! Bin gespannt, ob das in 20 Jahren noch so sein wird. Ich hab meine Zweifel und hoffe sie sind unbegründet.
 
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 38 (erkannte) E-Bikes, 14 Rennrad/Gravel Räder und der Rest MTBs.

traurig. :(

Ich kapier nicht warum. So wie ich's verstanden hab war das doch keine MTB-only-Veranstaltung. Insofern bildet das Fahrrad-Portfolio doch auch die Vielseitigkeit der unterschiedlichen ...-News.de-Seiten wunderbar ab. Übt euch doch alle mal bisl in Toleranz.

Auch in diesem Jahr haben wir von MTB-News.de, Rennrad-News.de, eMTB-News.de und NimmsRad.de einen größeren Schwung Leute aus der Fahrrad-Industrie an unseren Stammsitz in Bad Kreuznach eingeladen, um gemeinsam einen feinen Jahresabschluss zu feiern – und natürlich auch biken zu gehen!
 
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 38 (erkannte) E-Bikes, 14 Rennrad/Gravel Räder und der Rest MTBs.

traurig. :(

//Edit
ja, ich weiß... triggern und so. Ich find's trotzdem beschissen. ;)
Unabhängig davon: Die Stimmung war durchweg großartig und tatsächlich hatten alle Leute Spaß. Selbst, als sich E- und Non-E-Gruppen auf den Trails getroffen haben blieb es friedlich... ;)

Kann ich übrigens auch so auf den Hometrails bestätigen. Unsere Sonntags-Vereinsgruppe ist komplett durchmischt mit Motor oder ohne Motor und tatsächlich ist das praktisch nie Thema. Jeder halt so, wie er mag und wie es für ihn am besten funktioniert (ich persönlich bleibe vorerst weiter beim Bike ohne Motor).
 
Zurück
Oben Unten