Bock auf Ballern: 79 Boliden aus der Bike-Industrie

Bock auf Ballern: 79 Boliden aus der Bike-Industrie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi9JTUdfODk3Ny1zY2FsZWQuanBlZw.jpeg
Dass die Männer und Frauen der Mountainbike-Industrie auch Fahrrad fahren können, wurde in der vergangenen Woche beim „Bock auf Ballern“-Event von MTB-News.de, Rennrad-News.de und eMTB-News.de bewiesen: Zum Jahresabschluss luden wir von Acros bis Zipp alle fahrfreudigen Verantwortlichen vieler spannender Marken zu uns nach Bad Kreuznach ein, um gemeinsam fahren zu gehen. Bevor es auf die Trails ging, luden wir zum Portrait-Shooting – damit auch ihr euch ein Bild machen könnt, auf was für Bikes die Herren und Damen Industrie-Vertreter und natürlich wir vertreten sind!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bock auf Ballern: 79 Boliden aus der Bike-Industrie
 
Also was mich am meisten gefreut hat bei den Bildern ist Nummer #69 Carlo/Fox
Sehr cool das Carlo dem MTB-Sport erhalten geblieben ist. Der Junge hat Flow bis zum Umfallen und ein bisschen ein Held meiner Jugend,
wobei der sicher so alt ist wie ich :lol:

Edit:
Hier ist der Carlo! Eins der geilsten Videos überhaupt (für mich)!
 
Also was mich am meisten gefreut hat bei den Bildern ist Nummer #69 Carlo/Fox
Sehr cool das Carlo dem MTB-Sport erhalten geblieben ist. Der Junge hat Flow bis zum Umfallen und ein bisschen ein Held meiner Jugend,
wobei der sicher so alt ist wie ich :lol:

Edit:
Hier ist der Carlo! Eins der geilsten Videos überhaupt (für mich)!
Carlos Fahrstil ist wirklich unfassbar cool. Habe mich auch sehr gefreut, ihn in unserer Fahrgruppe gehabt zu haben :)
 
An den Begriff Biobike kann ich mich einfach nicht gewöhnen.

Biobikenews.de?
Ich auch nicht! Aber ich wollte damit verdeutlichen, das es im Prinzip wurscht ist, worauf man unterwegs ist solange das "Mindset" stimmt... ich gehe prinzipiell nur "radeln" , egal ob auf dem MTB, eBike oder Crosser..
 
Zur Pose in #49 würden noch gut Corpsepaint, Kunstblut und lange Stachelnieten passen...


Dein Banshee gefällt mir mit am besten, Hannes, obwohl dort sicherlich einige noch weit teurere Räder vertreten sind... :daumen:
 
Also was mich am meisten gefreut hat bei den Bildern ist Nummer #69 Carlo/Fox
Sehr cool das Carlo dem MTB-Sport erhalten geblieben ist. Der Junge hat Flow bis zum Umfallen und ein bisschen ein Held meiner Jugend,
wobei der sicher so alt ist wie ich :lol:

Edit:
Hier ist der Carlo! Eins der geilsten Videos überhaupt (für mich)!
Lustig, ich hab die jungs damals beim Dreh im Wald angequatscht. Das Ergebnis fand ich auch sehr cool. Hometrail im Video dann damals fast nicht erkannt :lol:

OT: finde das Rose bike auch sehr interessant. Sieht schick aus, könnte was werden. Coole Farbe.
 
wie lustig, Rotwild macht noch genau ein Nicht-E-Bike ....wäre doch konsequent das auch noch wegzulassen
Der bekannte Trick der Industrie, der ja bei 26“ prima funktioniert hat:
Das Alte nur noch minimalst anbieten, das Neue maximal pushen - und dann behaupten, dass es ja der Kunde frei entschieden hat angeblich!!
ZUM KOTZEN!!!
 
Ich auch nicht! Aber ich wollte damit verdeutlichen, das es im Prinzip wurscht ist, worauf man unterwegs ist solange das "Mindset" stimmt... ich gehe prinzipiell nur "radeln" , egal ob auf dem MTB, eBike oder Crosser..
Ja ja das Mindset, die alte Denkweise.
Und, wir haben uns ja alle lieb. Vor allem da wir ja alle Radfahrer sind. Mit und ohne Motor, mit und ohne Verbrennungsmotor.

Das es aber Bedenken, Probleme und Strecken- bzw Trailsperrungen gibt, sollte dabei halt nicht ganz vergessen werden (daran denken, erinnern, in Erinnerung rufen...).
 
Der bekannte Trick der Industrie, der ja bei 26“ prima funktioniert hat:
Das Alte nur noch minimalst anbieten, das Neue maximal pushen - und dann behaupten, dass es ja der Kunde frei entschieden hat angeblich!!
ZUM KOTZEN!!!

Genauso ist es. Nennt sich auch "überleben"

Stell dir mal eine firma vor die jetzt nur 26" laufräder in nonboost und 11/8 " gabeln anbieten würde.


Uuuuuuund tschüss heißt es dann ;) ist leider wahr.
 
Der bekannte Trick der Industrie, der ja bei 26“ prima funktioniert hat:
Das Alte nur noch minimalst anbieten, das Neue maximal pushen - und dann behaupten, dass es ja der Kunde frei entschieden hat angeblich!!
ZUM KOTZEN!!!

Allerdings... Wobei man fairerweise sagen muss, mit E-Bikes ist es nochmal was anderes, unabhängig von mehr oder weniger sinnvollen "Standards". Aber auch hier hat BommelMaster recht, gerade die kleinen Firmen müssen sich entscheiden: Überleben durch Mitmachen oder Überleben durchs absolute Anders sein. Kann es keinem verübeln, der die sichere Variante bevorzugt (toll natürlich, wenn man beides kombinieren kann, wie z.B. durch einzigartige USD-Gabeln^^).
Für Nischen gibt's weiterhin spezielle Schmieden, zum Glück.
 
Und wieder darf man die E-Bike Geschwüre bewundern...:(


hä? wie meinen? mit ihren fetten unterrohren und kompakten tretlagermotoren sind das seit der 29"-zwangsverordnung doch die einzigen rahmen, die noch in etwa harmonisch aussehen. der andere kram besteht doch zwischen steuerrohr, tretlager und hr-nabe überweigend aus löchern, die man krampfhaft mit flaschenhaltern und anderm anschraubkram zu vertuschen sucht.
 
hä? wie meinen? mit ihren fetten unterrohren und kompakten tretlagermotoren sind das seit der 29"-zwangsverordnung doch die einzigen rahmen, die noch in etwa harmonisch aussehen. der andere kram besteht doch zwischen steuerrohr, tretlager und hr-nabe überweigend aus löchern, die man krampfhaft mit flaschenhaltern und anderm anschraubkram zu vertuschen sucht.

Na ein glück ist der persönliche geschmack indiskutabel.
 
Also was mich am meisten gefreut hat bei den Bildern ist Nummer #69 Carlo/Fox
Sehr cool das Carlo dem MTB-Sport erhalten geblieben ist. Der Junge hat Flow bis zum Umfallen und ein bisschen ein Held meiner Jugend,
wobei der sicher so alt ist wie ich :lol:

Edit:
Hier ist der Carlo! Eins der geilsten Videos überhaupt (für mich)!
Dachte doch, das mir die Strecke bekannt vorkommt. Der Scheißhäusltrail:i2:
 
Zurück
Oben Unten