Bold Cycles: Neuer Showroom im Chiemgau

Bold Cycles sind zwar bekannt dafür, die extravaganten Rahmen in der Schweiz zu entwerfen, zusammenzubauen und zu vertreiben – doch das schließt nicht aus, einen Showroom außerhalb der Schweiz zu eröffnen. Warum? Das haben uns die Jungs von Bold vor Ort erzählt.


→ Den vollständigen Artikel "Bold Cycles: Neuer Showroom im Chiemgau" im Newsbereich lesen


 
Bikes zu astronomischen Preisen mit spendierten Hotelübernachtungen naja ich kenn keinen der auf sowas gewartet hat. Aber wenn man sichs leisten kann why not, hässlich sind sie nicht die Rahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für nahezu alles in der MTB-Branche einen Markt. Auch für teure Design-Rahmen mit integriertem Dämpfer inkl. Übernachtungen und Verpflegung. Das ist nicht die Welt von vielen Fahrern, aber für die, die das neue Bike am liebsten vor Ort abholen, sich dabei noch die Montage anschauen wollen und es eventuell gleich vor Ort testen, ist das ne schöne Sache. Braucht man, wie die gesamte MTB-Branche, überhaupt nicht. Ist aber auch nicht schlimm, dass es das gibt. Die restliche Branche wird sich sicherlich in Zukunft nicht ausschließlich an dem Angebot von Bold orientieren. Ist also absolut kein Grund sich aufzuregen!
 
9000,- € Auweh!

@svenreinert
Danke für den Link! So früh morgens ist es nicht leicht das kleine rote Feld auf der linken Seite zu finden...

Hab mal konfiguriert...
9253 USD ohne MwSt! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auf der Homepage keine Preise gefunden o_O

Wenn es mal vorkommt dass ich vor einem Schaufenster stehe in welchem die ausgestellten Waren keine Preise haben, gehe ich schnell weiter und mutmaße nur über die Phantasie der Verkäufer...
Ja man muss ein wenig suchen, bis man bei den Preisen landet. Aber dann ist einem dafür sofort klar, dass das nix werden wird. :D
 
9000,- € Auweh!

@svenreinert
Danke für den Link! So früh morgens ist es nicht leicht das kleine rote Feld auf der linken Seite zu finden...

Hab mal konfiguriert...
9253 USD ohne MwSt! :eek:

Servus
Kommen bei dir die Preise wirklich in USD und ohne MWSt.?
Normal kostet die "Gold Edition" mit XX1 Eagle, Guide RS, DT Swiss XM 1501, Pike RCT3, Race Face Next Lenker etc. auf 8587€ inkl. 19% MWSt.
Gib mir bitte kurz Bescheid, ob du etwas anderes siehst, dann müssen wir auf Fehlersuche gehen.

Ansonsten startet unser Konfigurator mit LinkinTrail Classic Carbon-Rahmen (Hauptrahmen und Schwinge), XT Ausstattung, DT EX 1700 etc. bei 5766€ inkl. MWSt.

Hier noch der Link zum Shop - Modell wählen und Links auf den roten Button "Konfigurieren und Kaufen".
 
Unter 'gemuetlicher Einrichtung' verstehe ich aber was anderes. :ka:
Bin andererseits auch nicht die Zielgruppe.
 
@Jana

Wer spendiert die? MTB-News oder Du und Dein Fotograf?
Oder ist der Artikel nur eine umgeschriebene PM?

Nein, keine umgeschriebene PM, die Jungs von Bold haben uns alle Infos zum Showroom geschickt, die, wie das Zitat, in "Wir"-Form geschrieben waren und mir ist somit eins dazwischen gerutscht :)

Ist korrigiert :daumen:
 
Servus
Kommen bei dir die Preise wirklich in USD und ohne MWSt.?
Normal kostet die "Gold Edition" mit XX1 Eagle, Guide RS, DT Swiss XM 1501, Pike RCT3, Race Face Next Lenker etc. auf 8587€ inkl. 19% MWSt.
Gib mir bitte kurz Bescheid, ob du etwas anderes siehst, dann müssen wir auf Fehlersuche gehen.

Ansonsten startet unser Konfigurator mit LinkinTrail Classic Carbon-Rahmen (Hauptrahmen und Schwinge), XT Ausstattung, DT EX 1700 etc. bei 5766€ inkl. MWSt.

Hier noch der Link zum Shop - Modell wählen und Links auf den roten Button "Konfigurieren und Kaufen".
Nicht, dass ich was kaufen will, nur eine Idee:

Zu eurem speziellen Rahmendesign sind mir die normalen Gabeln ein wenig zu unspektakulär.

Schon mal über Upsidedown-Gabeln wie die X-Fusion, Intend, RS1 nachgedacht?

Die würden den Rädern sicher gut stehen und deren Exklusivität enorm steigern. V.a. Intend find ich da interessant.
 
Nicht, dass ich was kaufen will, nur eine Idee:

Zu eurem speziellen Rahmendesign sind mir die normalen Gabeln ein wenig zu unspektakulär.

Schon mal über Upsidedown-Gabeln wie die X-Fusion, Intend, RS1 nachgedacht?

Die würden den Rädern sicher gut stehen und deren Exklusivität enorm steigern. V.a. Intend find ich da interessant.

Stimmt, da gibt es schon ganz coole Möglichkeiten.
Uns geht es aber nicht in erster Linie darum möglichst exklusiv oder "besonders" zu sein, sondern unser Rahmenkonzept, das konstruktiv ganz plausible Argumente hat, mit soliden und aus unserer Sicht guten Parts zu spezifizieren. So bieten wir in unserem Konfigurator Teile von der "Stange" an, die gut funktionieren und auch Besonderheiten wie die Diretissima Bremse oder die YEP Sattelstütze.

Vielleicht gesellt sich auch irgendwann mal eine von den genannten Gabeln dazu - wir sind da immer offen für gute Ideen!
 
Man kann zu dem integrierten Dämpfer stehen wie man will. In Saalbach bin ich das Linkin Trail Classic Probe gefahren. Und einige andere Bikes in der Federwegsklasse auch. Das Bold bin ich nur gefahren weil das Objekt der Begierde gerade verliehen war, aber was sofort beim Wiegetritt aufgefallen ist ist die extreme Steifigkeit. Das merkte ich auch auf der Z Line. Mit der straffen Abstimmung des fahrwerks, schon fast ein bisschen bockig. Aber ich mag das so. Danach dann das Jeffsy 29 auf gleicher Strecke, hat mir gar nicht gefallen.
 
Zurück
Oben Unten