Bold Unplugged Test: Modernes Enduro mit futuristischer Optik

Welcher Hersteller verbaut denn bitteschön eine 150mm und länger Vario Sattelstütze in einen M Rahmen? Normal sind doch höchstens bei L und XL 150mm. Werden hier etwa verzweifelt negative Argumente gesucht

8pins geht 170mm voll versenkbar bei einem m rahmen. Bis zu 230mm dann teilversenkt. Nur zur Info.
 
Dann solltest du aber auch nicht die Reifen abfahren oder die Bowdenzüge abknipsen oder den Lenker kürzen oder ganz und gar den Gabelschaft :eek: oder überhaupt damit fahren. Wegen dem Wiederverkauf.
man kann ja wohl nicht einen Bowdenzug oder Reifen mit einer Sattelstütze vergleichen die mal locker 3 - 400€ kostet.
Den Gabelschaft wirst wohl auch nicht kürzen bei einem Direktversender Bike, hab ich zumindest noch nie an meinen Bikes gemacht.
 
Du hast Liteville in der Liste vergessen. :aetsch: (nix gegen Liteville, ich mein nur, dass die genauso teuer sind)
LV interessiert nicht wenn man ein langes 29er sucht, oder?

Ich hab mittlerweile das Gefühl selbst ponghorn würde gehyped werden wenn es ein ausreichend langes flaches 29er auf den Markt schmeisst. Von Focus gab es auch Mal die versteckten Dämpfer im Oberrohr. Ich fand das immer cool weil's nach Hardtail aussieht. Mittlerweile allerdings nach e Bike und das Foto von dem Ventil das scheinbar den Rahmen berührt verwirrt mich. Ich muss sowas live sehen. Diese ganzen integrationssachen und Lösungen ich glaub da kann man viel vermurksen.
 
Es gibt jetzt wegen unentschiedener Leute den ibislenker mit den Verlängerungspfropfen. Evtl auch eine Lösung für die Stütze
 
Das kürzen der Stütze hat nur Vorteile. Wenn du das Ding auf 140 mm gekürzt verkaufst kann sich der neue Besitzer ein neues Rohr kaufen. Bei normalen Aufzugstützen muss er alles neu. Ich sehe das Problem nicht. Wenn integrierte kürzbare stützen ein Nachteil sein sollen dann Kauf eine yoke, steck sie in den Rahmen deiner Wahl und stell dir vor du bist am Ende der Evolution.
 
Finde den "Reach-Sprung" von S auf M etwas heftig, zumindest auf dem Papier. Wüsste nicht ob S oder M eher passen würde, mein jetziges liegt mit 446mm Reach genau dazwischen. Aber eigentlich egal, ich kauf es eh nicht 8-)
Bin mal das Linkin Trail LT gefahren und war sehr angetan, aber das hier klingt schon heftig: 63,3° Lenkwinkel ist geringfügig flacher als an meinem DH-Bike :ka: Aber die Geo ist ja das zusammenspiel aller Maße, wird sich als Gesamtkunstwerk schon gut fahren lassen das Dingens..

8jkrbmrh.jpg
 
Das kürzen der Stütze hat nur Vorteile. Wenn du das Ding auf 140 mm gekürzt verkaufst kann sich der neue Besitzer ein neues Rohr kaufen. Bei normalen Aufzugstützen muss er alles neu. Ich sehe das Problem nicht. Wenn integrierte kürzbare stützen ein Nachteil sein sollen dann Kauf eine yoke, steck sie in den Rahmen deiner Wahl und stell dir vor du bist am Ende der Evolution.
So kann man es natürlich auch sehen, danke
 
LV interessiert nicht wenn man ein langes 29er sucht, oder?

Ich hab mittlerweile das Gefühl selbst ponghorn würde gehyped werden wenn es ein ausreichend langes flaches 29er auf den Markt schmeisst. Von Focus gab es auch Mal die versteckten Dämpfer im Oberrohr. Ich fand das immer cool weil's nach Hardtail aussieht. Mittlerweile allerdings nach e Bike und das Foto von dem Ventil das scheinbar den Rahmen berührt verwirrt mich. Ich muss sowas live sehen. Diese ganzen integrationssachen und Lösungen ich glaub da kann man viel vermurksen.

Ich hab das Gefühl, dass in den letzten Jahren jedes 27,5er Enduro gehyped wurde *g* Es kommen halt jetzt immer mehr 29er. Außerdem ist das kein reines 29er. DAs kann eh beides.

DAs mit dem Dämpfer im Oberrohr find ich bei den MEtas schon so richtig cool! DAs schaut live echt fein aus und man spar so schön Platz für die Flasche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:spinner:

Es gibt Jobrad, es gibt Finanzierung.....
Was glaubst du wie vielen hier ihre Räder gar nicht gehören?
Besitzen tun sie das Bike aber schon, Eigentümer kann je nach Art der Finanzierung die Bank sein, aber auch das nur bedingt. Sie kann nicht einfach sagen, "hier hast das Geld zurück, wir möchten nun doch lieber das Bike haben". So gesehen "gehört" das Bike dann doch dem Besitzer.
Und kann natürlich wirklich jeder halten wie er will, es muss nur klar sein, dass es sich ab einer bestimmten Summe wirklich nur noch um reine Fantasiepreise handelt. Ein Carbon Santa Cruz fährt ja nicht per se besser als ein Radon-Alu und die an Bikes verbaute Mechanik ist produktionstechnisch heutzutage ein besserer Witz. Schon ok, da ab und zu drauf hinzuweisen, finde ich.
 
preis und so....

Unbenannt.jpg



daher passt die aussage irgendwie so gar nicht:
Unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 102
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Das kürzen der Stütze hat nur Vorteile. Wenn du das Ding auf 140 mm gekürzt verkaufst kann sich der neue Besitzer ein neues Rohr kaufen. Bei normalen Aufzugstützen muss er alles neu. Ich sehe das Problem nicht. Wenn integrierte kürzbare stützen ein Nachteil sein sollen dann Kauf eine yoke, steck sie in den Rahmen deiner Wahl und stell dir vor du bist am Ende der Evolution.
Wie ist denn das bei der 8pins? Hat man da nach dem Kürzen noch Spielraum? Ich fahr zB mit Schuhen mit flachem Profil und auch mit welchen, die recht hohe Absätze haben. Da stell ich den Sattel 5-10mm höher. Geht das bei so einer Lösung noch irgendwie?
 
Wieder typisch IBC Forum. Ich weiß nicht wo manche ein Problem haben? Wenn einem dies oder das missfällt, baut man es um oder kauft einfach woanders. Aber Hauptsache man kann sich aufregen, sei es wegen dem Produkt selbst oder den Usern, welche die eine oder andere Anwort/Meinung dazu schreiben.

Ich möchte hier mal die Ingenieursleistung loben, denn einen Dämpfer direkt in den Rahmen zu integrieren , ist gar nicht so einfach. Ich denke mit der Bedienbarkeit haben sie auch einen guten Kompromiss gefunden, wobei es bei allen und jedem noch Verbesserungspotential gibt.
 
Welcher Hersteller verbaut denn bitteschön eine 150mm und länger Vario Sattelstütze in einen M Rahmen? Normal sind doch höchstens bei L und XL 150mm. Werden hier etwa verzweifelt negative Argumente gesucht
Bei ner integrierten Stütze wird’s aber interessant... ganz ehrlich: bei L erwarte ich 175mm, bei XL eigentlich 200mm
 
Endlich mal wieder ein Hersteller, der ein vernüftiges/hochwertiges Carbon Bike zu einem fairen Preis auf den Markt wirft!
 
Wie ist denn das bei der 8pins? Hat man da nach dem Kürzen noch Spielraum? Ich fahr zB mit Schuhen mit flachem Profil und auch mit welchen, die recht hohe Absätze haben. Da stell ich den Sattel 5-10mm höher. Geht das bei so einer Lösung noch irgendwie?

"...The saddle clamp offers 10mm of vertical adjustment..." pinkbike
 
Das Problem bei den Preisen aus dem Artikel ist wohl das sie ohne Mehrwertsteuer angegeben wurden. Wenn man es fertig konfiguriert wird der Preis inkl MwSt erst im Warenkorb angezeigt.

Unter 6000 geht leider nicht viel.
 
Ich find das Teil ja irgendwie geil. Aufgeräumte Optik :daumen: geile Geo :daumen: anscheinend über jeden Zweifel erhaben :daumen:, aber irgendwie hat es mir nen Tick zu viel FW.
Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der sich das Teil hier nicht leisten kann, bzw. den Preis astronomisch findet.
Hier gibt es echt Leute, die bei 6000€ noch Worte wir „gerechtfertigt“ etc. in den Mund nehmen. :mad::eek::confused:
Sorry, wir sprechen über 6000 !!!!!! €.
Klar haben wir ein teures Hobby, klar muss die Idee, die Ingineursleistung, die Patente was auch immer bezahlt werden. Aber hey, 6000€ steht nun wirklich in keiner Relation zu irgendwas.

Echt krass.




Sascha
 
Bereits volle 4 Seiten Reaktionen, für IBC Verhältnisse auffallend viel wohlwollende, aber noch keiner hat die fehlende ISCG Aufnahme thematisiert? Erstaunlich. Ja, integrierte KeFü, eine kleine oben. Ich bin der klaren Ansicht, zu nem Geschoss dieser Kategorie, das zudem noch variabel und vielseitig einsetzbar sein soll, gehört zwingend die Möglichkeit, einen Bashguard montieren zu können.

Ansonsten, sehr interessante Geo, gefällt mir. Größenabstufung scheint mir etwas nach oben verschoben. Ich mit 1,82 würde wohl M nehmen und auf lang, flach und 29" einstellen.
 
Zurück
Oben Unten