ERLEDIGT: Bologna Gabel in Avalanche 97

Registriert
22. März 2021
Reaktionspunkte
121
Ort
Leer
Guten Morgen!

Wer kann mir weiterhelfen?

Passt eine GT BOLOGNA LITE Gabel von einem GT KARAKORAM ELITE '94 in ein GT Avalanche von 1997?
Oder stört das die Geometrie?

Besten Dank im Voraus!
 
Hi,

die Unterschiede dürften - soweit vorhanden, marginal sein. Was hat die Gabel für eine Bauhöhe? Ich fahre in einem Zaskar von 98 eine Cannondale P-bone Starrgabel mit Bauhöhe etwa 42cm. Ist dann eben race lastiger, als eine Federgabel.
 
Klar! Was soll passieren - andersrum, sprich zu hoher Lenkwinkel weil zu lange Gabel, halte ich für ungünstiger. So liegt der Rahmen eben gerade auf der Gabel auf und der Rahmen ist (unbequem 😉) gerade auf speed ausgelegt.
Ich würde es probieren!

Ps: zeig doch mal den Hobel, um den es geht

U.a. 97er Zaskar 18" mit p-bone
20190510_182659.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Rad am letzten Wocheende gekauft, aber es noch nicht hier.
Sowie es hier ist, kommen Fotos!
Momentan ist eine RockShox Recon Silver TK Solo Air 26" Federgabel verbaut, die ich gegen eine GT-Starrgabel tauschen möchte. Ob da wohl eine Schaftlänge von 17cm bei 20" Rahmengröße und Syncros Cattlehead reichen?
 
Zurück
Oben Unten