Bolzen für Dämpferaufnahme

Registriert
16. Juni 2011
Reaktionspunkte
5.519
Hallo,
da DHL ein Paket voraussichtlich verschlampt hat, in dem ein Dämpfer nebst Befestigungsmaterial war, der vom Service kam, muss ich für ein altes Cannondale Scalpel einen neuen Dämpfer kaufen, damit das Rad mit in den Urlaub kann. Dämpfer und passende Buchsen habe ich gefunden (Einpressen derselben wird doch vermutlich jeder Radladen machen können, oder? Ich möchte mir nicht auch noch das Tool kaufen müssen.) Nur leider kann ich die passenden Bolzen für den Dämpfer nicht finden. Es gibt zwar einen Online-Händler, der sich auf Cannondale spezialisiert hat, aber dort sind die Dinger nicht vorrätig.
Meine Frage ist: Sind das immer Spezialanfertigungen oder ist das Zeug, das man auch im Baumarkt bekommen kann, wenn man die Maße hat? Die Breite der Halterung kann man ja ausmessen.

(Eigentlich bräuchte ich diese hier: https://www.cannondale-parts.de/epages/61764971.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/KP167 )
 
Muss man die Länge innerhalb der Aufnahmen messen oder außen?

Edit: Muss wohl außen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Inline Skate Achsen . . . Wenn es von der Länge her passt sollte es auch bei dir gehen. In ein DH von mir hab ich vorne am Dämpfer auch eine drin.
1594160593777.png
 
Danke für den Tipp. Das Problem scheint auf der einen Seite nur die komische Länge von 30,5 zu sein. Die gibt es scheinbar nirgendwo...
 
Ich habe jetzt doch noch die originalen Schrauben bei einem Händler aufgetrieben. Da es etwas eilt, hatte ich gerade keine Muße für Experimente.
Danke für die Antworten.
 
Wieso schickt man die Bolzen mit zum Service? Da würde ich nicht einmal die Buchsen dran lassen.
 
Wieso schickt man die Bolzen mit zum Service? Da würde ich nicht einmal die Buchsen dran lassen.
Tja, die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit. Hatte die Dinger in den Dämpfer geschraubt, damit sie nicht verloren gehen während ich an anderen Dingen bastle und dann als ich den Dämpfer verpackt habe einfach vergessen wieder abzumachen...
 
Zurück
Oben Unten