Bombenkrater München: Demo am 25. April um 15 Uhr auf dem Marienplatz

Die Deutsche Initiative Mountainbike DIMB e.V., der DAV-M97 und Stefan Herrmann rufen zu einer Demonstration am Samstag, den 25. April 09 ab 15.00h auf dem Marienplatz in München auf!
DIMB, DAV-M97 und Stefan Herrmann stellten Ihr Konzept zur Sch


→ Den vollständigen Artikel "Bombenkrater München: Demo am 25. April um 15 Uhr auf dem Marienplatz" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Würd gerne auch bei der Demo dabei sein aber is leider bissl weit weg.
Aber ich denke da wird sich schon n ganzer Mop zusammen finden :lol:
 
ich kann leider nicht kommen. der arbeit wegen
aber wenns ist und ihr braucht meine unterschrift dann schreibt meinen namen mit hin

(sven liebscher)

danke und viel glück :daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Ich drück euch die Daumen, dass ihr was erreicht :daumen:

Woanders hat man mit Dirt-Anlagen kein so´n Problem. Für diese hat Guido Tschugg die Konzeption geliefert :daumen: In Königsbronn gibt es übrigens viel weniger Biker als in München ;)
 
Kann ich nur bestätigen. Es hätten mehr Biker kommen müssen. Wenn ich entlang der Isar fahre sehe ich mehr Biker als es am Marienplatz waren und die es alle angeht! Dummerweise warn genau zur selben Zeit das Fußballspiel.

Allerdings bin auch nur durch Zufall auf die Demo im Internet aufmerksam geworden. Wenn ich nicht am Dienstag auf die Bike Website gegangen wäre hätte ich von nichts gewusst. Bis zum Bombenkrater bin ich dieses Jahr noch nicht gefahren sonst hätte ich mich wohl schon mal vorher schlaugemacht, was da passiert ist.

Ich drücke aber nun die Daumen das sich was ändert und das Bewusstsein bei den Verantwortlichen geschärft wurde. Was sich da München geleistet hat und leistet ist mehr als peinlich und traurig.

Am besten fand ich den Vorschlag mit dem Englischen Garten einen extra Parcour für Biker. Ich habe mich schon über die Reitwege gewundert als ich nach München kam, aber die sind eben teil der Tradition als noch die Reitertruppen von König Ludwig im Englischen Garten lagerten. Deswegen stellt sie niemand in Frage.

stussy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben dass ich die Isartrails bzw. im Bombenkrater noch nie gefahren bin, da ich erst seit diesem Jahr mit dem biken angefangen hab. Bin dann aber trotzdem samt Downhiller nach München um mich der "Masse" anzuschließen. Ich bin ebenfalls der Meinung dass man, wenn man bedenkt wie groß München inkl. Umland ist, überhaupt nicht von einer Masse sprechen kann. Wirklich etwas enttäuschend dass sich nur vergleichsweise wenige eingefunden haben um gegen diese Unverschämtheit zu demonstrieren. Hätte gedacht der Marienplatz is gesteckt voll mit Bikern und Bikes. Naja, hoffen wir es hat trotzdem was geholfen :)

PS: Das mit den Reitwegen fand ich auch recht amüsant... Hätte der König Ludwig doch bloß ein MTB gefahren :heul:
 
na ja ich find zwar auch das es mehr hätten sein können aber trotztem wars doch ganz lustig.
wobei ich den satz "wir sind münchner moutnainbiker" nich unbedingt als sprechchor gewählt hätte^^
aber was solls OPEN TRAILS jawoll!!!!
 
ich fand es i.O. mit über 1000 biker samt Bikes!
Jetzt wird sich zeigen ob es was gebracht hat...
Die Rede von Stefan Hermann fand ich persönlich sehr gut!
Finde es hätte nur länger gehen müssen sprich alle hätten mehr mit den Bikes durch München fahren müssen!
 
ach klar also ich hab gehört bzw. geschätzt das es sogar bis zu 2000 gewesen sein solln aber wie auch immer die reden waren auf jedenfall spitze und angagment is vorhanden.
ich denk es hatt aufjeden fall auf uns aufmerksam gemacht
moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg
 
Die Bildfunktion ist für bereits hochgeladene Bilder gedacht, nicht für Fotos die sich nur auf deiner Platte befinden.
 
Dann warst du aber auf nem anderen Marienplatz als ich. Das waren doch niemals 1000 Bikes die dann die Straße lang gefahren sind :confused:

Komischerweise sind nur gut die Hälfte der Biker vom Marienplatz aus, dem Aufzug gefolgt. Die Aktion am Marienplatz war aber ja eh öffentlichkeitswirksamer.

In dem Thread gibts Fotos:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=390461&page=4
(N97)

DIMB und M97 haben weit über 2000 Unterschriften am Marienplatz gesammelt.
 
Ich war gestern auch vor Ort und schätze, dass mindestens 1000 Leute aktiv an der Demo teilgenommen haben. Auch wenn der Platz nicht wirklich voll war waren es doch schon viele Biker und viele Fußgänger sind auch für ein paar Minuten stehen geblieben...



In den News habe ich gerade noch mal einen neuen Beitrag gebracht, dort und in meinem Photoalbum gibts Bilder von gestern, in Kürze kommt dann auch noch ein kurzes Video mit ein paar Ausschnitten aus den Reden.

Alles in Allem bin ich froh, dass wir gestern Flagge gezeigt haben und für Leute, die noch gar nicht wussten, dass es überhaupt Mountainbiker gibt, war der Aufmarsch doch schon recht beachtlich ;)
 
Moinsen,

noch eine kleine Nebenaktion: ich find der Ude könnte sich auch nochmal äußern, wenn er schon am Samstag nicht auf den Balkon getraut hat:

Bitte für den Beitrag stimmen, wenn wir genügend Stimmen haben, landet es auf dem Schreibtisch vom OB:

http://www.direktzu.de/ude/messages/20619

Gruss

le_Fok
 
Zurück
Oben Unten