"Bombenkrater" wird beseitigt

Stimmt auf ne sinnlose Demo haben sie uns geschleift, große Sprüche haben sie geklopft und nichts ist passiert. Dimbos fangen anscheinend Sachen nur an und führen sie nicht zu Ende. Mich würden wenigstens die Grundstücksvorschläge interessieren, die sie angeblich den Behörden gemacht haben (mittlerweile sollten die Eigentümer schon Bescheid wissen, oder etwa nicht?).
Wahrscheinlich hat die Behörde aufgehört sich um deren (eigentlich unser) Ansinnen zu kümmern, aber als speichelleckender Bittsteller will man die Bediensteten der Behörde nicht nerven. Und so werden wir vergeblich warten bis wir alt werden und nur noch spazieren gehn. Dafür ist ja dann das ganze Isartal vorbereitet.
 
hat sich bisher eig irgendjemand getraut am alten krater einfach wieder was zu schaufeln ?

Ich hoffe mal nicht, weil das hefitg nach hinten losgehen würde.
Zu sehen ist von derlei Versuchen jedenfalls nix.

Was es gibt ist das (offizielle) "Etwas" in Neubiberg. Nix großartiges, aber es ist da. Viel los ist nicht (ich komm jeden Tag dran vorbei).
Und halt zwei, drei von irgendwelchen Kindern geschaufelte Objekte mitten in stadtnahen Wäldern.

Was mich aber schon arg wundert ist, dass eigentlich nirgens noch groß was gebaut wurde.
Was machen die vorherigen Kraternutzer denn? Vorm TV sitzen und Bier saufen kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Zweimal im Monat in Park fahren?

Wenigstens ist das orange Männchen am Krater restlos verschwunden und man kann wieder in Ruhe unten vorbei fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, mitm Freund. Abr das in Putzbrunn ist ja auch nicht von der Stadt organsiert sondern das ist ds Gebiet von dem Vater von jemanden oder so oder es ist gepachtet wqs weiß´ß ich...
 
Hallo,
Ich bin heute in Pasing ( Weinbergerstraße / Silberdiestelstraße ) vorbeigekommen und habe hinter dem Westbad bzw. dem Max-Blank Gymnasium ein paar Rampen im Aufbau entdeckt, vielleicht entsteht ja dort was neues. Wer Lust hat kann ja mal vorbeischauen.
 
habt ihr euch schon aktiv engagiert? bei der dimb nachgefragt, was ihr helfen könnt? oder beim dav? oder bei stefan herrmann?

Wie gesagt auf ner sinnlosen Demo war ich, ansonsten müsste einer eurer Sprecher für mich das Feld räumen, damit ich mich an den Verhandlungen beteiligen kann. Ich kann nur sagen, dass die Dimbos immer nach Mithilfe schreien, doch für was für Jobs
?
 
Hallo,

der Sachstandsthread wird in Kürze aktualisiert. Wir alle wünschen uns einen schnelleren Fortschritt!

Mitmachen bringt weitaus mehr als Forderungen. Eine simple Form der Kontaktaufnahme gibt es hier

Im übrigen gilt: Die Teilnahme an der Demonstration war ein gutes und wichtiges Zeichen an die Öffentlichkeit, zu der niemand "geschleift" wurde.

Beleidigungen wie speichelleckender Bittsteller bringen uns unter Garantie nicht weiter.

Was aus unserem Engagement positiv hervorgehen kann, könnt ihr hier sehen: Dirtspot in Annweiler

Ciao,

Der Schlappmacher
 
Hallo,

der Sachstandsthread wird in Kürze aktualisiert. Wir alle wünschen uns einen schnelleren Fortschritt!

Mitmachen bringt weitaus mehr als Forderungen. Eine simple Form der Kontaktaufnahme gibt es hier

Im übrigen gilt: Die Teilnahme an der Demonstration war ein gutes und wichtiges Zeichen an die Öffentlichkeit, zu der niemand "geschleift" wurde.

Beleidigungen wie speichelleckender Bittsteller bringen uns unter Garantie nicht weiter.

Was aus unserem Engagement positiv hervorgehen kann, könnt ihr hier sehen: Dirtspot in Annweiler

Ciao,

Der Schlappmacher



Achso und weil der Bkm geschlossen wurde wir wurde nun ein Spot 500km entfernt organisiert. SUUPER
 
Die ganzen Vergleiche mit anderen Orten, Eisbachsurfern etc. sind kontraproduktiv und komplett unnötig. Die Mühlen der Bürokratie mahlen eben leider langsam, aber das war ja zu erwarten, dass nicht von heute auf morgen am Marienplatz ein Traumspot entsteht, oder? Kann aber auch verstehen, dass einen das frustriert. Nur auf den einzigen Leuten rumzuhacken die in langwieriger Arbeit unsere Position verteidigen finde ich eher seltsam...
 
ach es gibt doch in münchen schon was,in einem stadtteil der mit "P" beginnt.sieht auf bildern die mir zugänglich sind sehr vernünftig aus!
soweit mir bekannt haben da ein paar kollegen in zusammenarbeit mit der stadt was ordentliches und offizielles organisiert!
hatte da die dimb ihre finger mit spiel?
ich weiß es nicht!

gruß

(ich hoffe es bleibt nicht der letzte spot;der in haching sieht sehr heruntergekommen aus;der bei mir ums eck an der heide sah bei meinem letzten besuch im frühjahr nicht befahrbar aus)
 
Sollte es sich bei "P" um den gleichen Ort handeln, an den ich denke, dann ist das kein Stadtteil von München, sondern eine Gemeinde des Landkreises München.

Gemeinden sind Körperschaften des öffentlichen Rechts (Gebietskörperschaften). Als diese steht ihnen gemäß Art. 28, Abs. 2 GG das Recht zu, alle Angelegenheiten der örtlichen Gemeinschaft im Rahmen der Gesetze in eigener Verantwortung zu regeln (gemeindliche Selbstverwaltung). Dazu gehören alle örtlichen Angelegenheiten, die nicht kraft Gesetzes anderen Trägern öffentlicher Verwaltung übertragen sind.

(Quelle: http://www.juraforum.de/lexikon/Selbstverwaltung%20der%20Gemeinden)

Passt also bitte auf, ob es sich um die Stadt München selbst oder eine der umliegenden Gemeinden handelt. Sind zwei Paar Schuhe!

Im Übrigen konnte man in den letzten Monaten feststellen, dass es wohl viele dieser Gemeinden geschafft haben, einen Platz für die Bedürfnisse ihrer Jugendlichen zu schaffen.

Im Umkehrschluss leider ein Armutszeugnis für unsere "Weltstadt mit Herz"

G.
 
Und das "P" ist auch net organisiert von denen... Und dieses "P" kann man auch ausschreiben weil das Geheimnis ist oder? oder hast du angst dass dann da zuviele fahren. Und dieses "P" dauert auch noch lange bis es da spaß macht zu fahren... omg
 
@schlappmacher
Jetzt schreibst Du schon wieder vom Mimachen, wobei denn? Beim Zahlen für Euren Verein vielleicht? Oder bei der verantwortungsvollen Aufgabe, Eure Treffen zu besuchen? Was anderes macht Ihr doch eh nicht. Spot bauen haben wir alle selbst drauf, da brauch ich keine DIMB. Ihr seid doch die, die gebetsmühlenartig predigen, nicht illegal bauen, der legale Weg sei der einzig Richtige. Jetzt haben wir uns Alle auf den "tollen legalen Weg", zusammen mit Euch eingelassen, aber was hat es bis jetzt gebracht?
Wahrscheinlich wirst Du im "aktualisierten Sachstandsthread" wieder nur von tollen Gesprächen und von positiven Signalen schreiben, die hier keiner mehr nachvollziehen kann. Wir kennen ja noch nicht einmal Eure Vorschläge, wo der neue Spot (ich vermeide hier den Plural) sein soll. Fazit: 2009 in München tote Hose (und zunehmende Gewalt in der U-Bahn). Es wird Zeit, dass die Illegalen wieder was unternehmen, "Speichellecken" bringt nichts, wie man sieht. Ich gebrauche den Begriff hier ganz gezielt, denn so sehen uns die Behörden, seit ihr die Sache in die Hand genommen habt, benehmen wir uns auch wie Schafe und tun nichts Illegales mehr, wir tun rein gar nichts mehr. Das war jedoch nicht unser Ziel, oder? Wo sollen wir trainieren bis vielleicht in 10 Jahren das behördliche Verfahren abgeschlossen ist? Oder sollen wir eine DEMO für einen "Interimsspot" machen?
 
In aller Kürze, gern zur Wiederholung: Die Arbeitsgemeinschaft besteht nicht nur aus der DIMB, sondern es zählen Tretlager e.V., Alpenverein, Stefan Hermann und weitere dazu. Wenn jemandem die DIMB nicht gefällt, auch gut; dann kontaktiert halt andere Partner.

Jeder hat die Möglichkeit, sich einzubringen; um beispielsweise seine Fähigkeiten beim Dirtspot-Bau oder bei der Administration (sprich: die gemeinsame Sache will auch koordiniert sein) anzubieten. Weiteres ergibt sich dann in der realen Welt.

Dass der aktuelle Stand hier bekanntgegeben wird, ist selbstverständlich. Zum Thema Ersatzspot: Wir können nicht über Flächen, die im Besitz anderer sind, in Foren spekulieren; denn dies schlägt uns bei den vertraulichen Gesprächen selbst die Tür zu.

In diesem Sinne freuen wir uns auf jeden freiwilligen Mitstreiter.

Beleidigungen sind und bleiben schlicht überflüssig...

Ciao,

Der Schlappmacher
 
am besten wäre es vielleicht gewesen, in aller ruhe tee zu trinken und darauf zu warten, dass das grüne männchen abzieht, die grillmenschen den zaun vergrillt haben, gras über die sache gewachsen ist und andere pappnasen im landratsamt sitzen.
dann hätte man den bk evtl. ohne viel trara wieder aufbauen und "legal" tolerieren lassen können? - wie so oft in der vergangenheit...

vielleicht...

.
 
also in pasing steht ein spot(groß/gepflegt/noch nicht eingefahren) an dem ANSCHEINEND einige engagierte radler aus dem stadtteil mit der stadt/stadtteilpolitikern zusammen ein gelände organisiert haben.
die fotos die ich gesehen habe,begeisterten mich.
und da steht ein offizielles schild der stadt PUNKT !

ich stelle mir natürlich die frage warum die DIMB nichts davon verlautbaren hat lassen?
ich VERMUTE jetzt mal,dass sie (DIMB) nichts dazu beigetragen hat!

@ JOHN
meine rede!

@ gerhardo

ich bewundere deine allgemeinbildung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten