---Bontrager Galerie---

An welchen Stellen sitzt bei dem Rahmen der Rost? Kommt das Blau von dir?

... an der am tiefsten gelegenen Rahmenregion, also rings ums Innenlagergehäuse. Das Ausmaß hat sich erst nach dem Strahlen/ Pulvern gezeigt und danach hat mein Kumpel (Vorbesitzer) halt Abstand vom Neuaufbau genommen und den Rahmen an mich abgetreten. Hätte er vor 20 Jahren ein 5mm Löchel unter's Tretlager gebohrt, wär's vielleicht gar nicht so weit gekommen.

Das blau kommt vom Pulverer. Ist sicher etwas heller als das echte metallic deep blue.
 
wenn der Roststopper gewirkt hat
eben dies ist alles andere als sicher, auch wenn ich großzügig war mit dem Zeug. Egal bei welchem Produkt, man muss zunächst mal den vorhandenen Rost weitgehend entfernen. Was aber leider nahezu unmöglich ist in den Kettenstreben und im unteren Bereich des Unterrohrs. Das Tretlagergehäuse an sich ist nicht das Problem, der Gammel steckt in den Rohren ringsrum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner teaser...
099c839d484b107e85601004139a38e4.jpg


Grüße
 
Danke!
Ich glaube ich lasse es jetzt so, wollte erst auf weiß-gelbe Decals gehen, aber ich finde es so auch schon ganz gut.
d30035747495161025fe4e4b5cb1f935.jpg
3a35771942aa714be46ce384220004cb.jpg

c196d6e26da7339d23eb9a51866d79b5.jpg

fd37408c0a4c2d4a4c01c18aed0f7c48.jpg

b45e1be544f8ad3f21e138d907b6d75c.jpg
34458986b3c2b9372170f46402c5a626.jpg


Auf lange Sicht wäre vllt noch ein Salsa Vorbau eine Überlegung wert, mal sehen was sich noch ergibt..
Hoffe es gefällt.
Grüße Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kay.
Gelbe Decals hatte er als ich ihn gekauft habe, danach rote und nun die grauen. Leider bekommt Gil das Silber nicht 100% hin.

Weiß gelb steht daher in der Pipeline.
Das wären auch für mich so die letzen Upgrades, Salsa und Decals.
Aktuell ist es aber für mich schon sehr nah an perfekt. Werde gil mal drucken lassen ;)
Grüße Tom
 
:love:
nicht vielleicht eher 94 wegen den geklebten sitzstreben? ich meine mal wo gelesen zu haben das es die ab 95 nicht mehr gab.
 
Wenn du dir die Kataloge ansiehst gibt es auch 96 noch geteilte Streben. Aber wer weiß das alles so genau... Wichtiger womöglich als die Streben ist die Farbe: Orange war erst ab 95 im Programm.
 
Wann war der Wechsel mit der Umlenkrolle am Umwerfer ? Könnte auch ein Indiz sein. Geteilte Sitzstreben gab es glaube ich immer bei Race und Race Lite, die ohne wären dann der Privateer.
Cooler Rahmen, super Zustand, welche Größe ist es ? Wo hast du ihn geschossen ?

Gruß
Olli
 
starrgabel geo wurde m.w. ab 94 nicht meht angeboten. moutiert dann stark richtung nervöses rennrad.
zwischen mitte - ende 94 ging die umlenkrolle verloren, anfang - mitte 95 wurden nur noch rahmen mit durchgehenden hinterbauten produziert, die leider auch deutlich schwerer waren
 
Zurück
Oben Unten