---Bontrager Galerie---

Nach deiner Beschreibung, Flo, könnte es sich dann um einen Rahmen Ende 94/Anfang 95 handeln. Wie auch immer - es macht sicher mehr Sinn, wenn ich mich von meiner schönen schwarzen Bonti - Comp verabschiede und mir etwas mit mehr EBH Suche - Pace RC30 z.B. mit 42er Höhe oder auch eine schöne Unicrown mit diesen Maßen... Obwohl 1" natürlich die Suche etwas erschwert. :winken:
 
Richtig.
Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung der Bontigabel an den jüngeren Rahmen? Geht das noch klar oder ist die Geo dann murks?

Ich habe wegen der Ästhetik von Federgabel auf eine Bontigabel zurueckgeruestet und einen Bonti Ti Downhill Lenker montiert. Danke, Kingmo. Dadurch erreichte ich wohl die gleiche Lenkerhoehe wie vorher. Das Rad laesst sich so messerscharf fahren, aber, freihaendig solltest du nur bei sehr glattem Untergrund und mehr als vorsichtig fahren. Flo hatte, die dann auftretende Nervositaet, ja bereits geschildert. Der Komfortausgleich wegen der fehlenden Mag wurde durch einen grossvolumigen Reifen ausgeglichen. Keep it simple!
 
Ich will in jedem Fall eine Starrgabel verbauen - Mag & Co. steht nicht zur Debatte. Danke auf jeden Fall für die Einschätzung und deinen Fahreindruck @Silberrücken !
 
...

2016-07-03_02-35-01.jpg
 

Anhänge

  • 2016-07-03_02-35-01.jpg
    2016-07-03_02-35-01.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 125
Ne RC31 in 1Zoll - schon mit Disc oder noch V-Brake only? Ach, und hattest du nicht noch eine RC 30 oder war die zu flach?
 
Geil sieht es aus. Das stelle ich gar nicht in Frage - aber nur starr ist wahr :mexican:.
Ich habe auch schon einen Plan :i2:
 
Bei nico s Bonti sieht die lange Stütze, der kräftige und lange Vorbau sowie der nur gerade Lenker m. E. nicht stylisch aus! Harmonie ist dahin......
 
Ne RC31 in 1Zoll - schon mit Disc oder noch V-Brake only? Ach, und hattest du nicht noch eine RC 30 oder war die zu flach?
Vor kurzem war noch ne passende starre Pace Gabel in der Bucht :

https://www.ebay.de/itm/291727577413

PACE RC 30 Gabel mit 1" und 1 1/8" Schaft

Bei nico s Bonti sieht die lange Stütze, der kräftige und lange Vorbau sowie der nur gerade Lenker m. E. nicht stylisch aus! Harmonie ist dahin......

Deine Meinung. Meine ist das das ein absolut harmonischer und nahezu perfekter Aufbau ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und falls sich nichts anfinden sollte - eine Gabel bauen lassen wäre natürlich auch eine Variante - ich bin auf den Geschmack gekommen -;)
 
nimm aber in jedem Fall eine streight fork, Matthias! Because of the Look, und silberfarben bitte. Nimm wenig schwarz zur Mennige Farbe an Anbauteilen! ganzwichtig.
 
nimm aber in jedem Fall eine streight fork, Matthias! Because of the Look, und silberfarben bitte. Nimm wenig schwarz zur Mennige Farbe an Anbauteilen! ganzwichtig.
Falls Du mich meinst - ich schätze schon :confused: - : straight fork auf jeden Fall. Farblich bin ich noch unentschlossen. Jetzt aber gut - ist ja schließlich ne Galerie und reden können wir dann im Aufbau-Faden in ein paar Tagen :cool:
Cheers,
Marco
 
Ich denke, dass ich die richtige 1 zöllige Unicrown habe, Marco. Allerdings modern, also ahead! EBH 410 und 220 Schaft. War ne Sonderfertigung ohne Gewichtslimit. Hatte ich ca. 300 KM im P 20
 
Das wurde ja alles schon hier an anderer Stelle eroertert. Um die Wartezeit zu ueberbruecken. Streight war sie bloss als Notloesung, weil die Sonderanfertigung einer Ritchey Kopie ein bisschen dauerte, Swontje.
Jörg und ich fahren in den YT vom Tom nämlich fantastische Kopien der Logic mit angepassten Einbauhoehen, die es nirgenwo zu kaufen gibt........
Fuer mich in den zierlichen Rahmen mit Federgabelgeometrie geradezu perfekt.
 
Zurück
Oben Unten