---Bontrager Galerie---

Schöne Bank :daumen:
Das was man sieht lässt sich erstmal gut an.

Ist der Rahmen schon mal neu beschichtet worden? Die Privateers hatten minimal andere Decals wie race/race lite.
Grüsse
Danke, jetzt muss mer aber auch erstmal was gscheits draus machen. Hab leider die Befürchtung das die LVE zu lang für meine T-Rex Arme is.Weis ned ob der scho mal neu beschichtet wurde.
 
. . . nach Forumsinfos von gestern als heute noch morgen war gab es Race Lites mit durchgehenden Hinterbaustreben. Mein Race Lite (durchgehende Hinterbaustreben) ist scheinbar auch aus der Zeit als Keith über Trek bei True Temper "Wunschrohre" nach seinen Vorgaben bekam und er sich dadurch von der "man steckt zwei Rohre ineinander" Notlösung abkam. Wer welche Version schöner findet ist bekanntlich Geschmacksache . . .

Wenn das Race Lite zu der Zeit mit durchgehenden Hinterbaustreben zusammengebrutzelt worden ist, warum dann nicht auch das Race?

Ok das ist doch mal eine neue interessante Info!
Obs halt auch besser war mit dem durchgängigen Hinterbau? Finds fast geiler mit den zwei Rohren.
 
Mein unspektakuläres 96er Privateer. I mogst aber trotzdem
 

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Obs halt auch besser war mit dem durchgängigen Hinterbau? Finds fast geiler mit den zwei Rohren.

Die Idee, Aufwand und Umsetzung der "Zwei Rohre Notlösung" von Keith fand & find ich immer noch ziemlich geil. Besonders in Kombi mit dem Monostay meiner Meinung nach eines der schönsten Hinterteile bei den Klassikern.
 
Hallo zusammen,

da ich an dem Wochenende dem Ende etwas näher gekommen bin, mag ich mein Bontrager OR aus dem Get serious, Friends! - Steel fights back Aufbau auch hier mal teilen

Das ist das Ziel bzw. Vorlage
BontragerOR-Parts.jpg

Ich habe das ganze quasi invertiert umgesetzt.
rechts
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links
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1,2 Cockpit-Ansichten
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ja, der Vorbau gehört noch etwas poliert...
und noch ein paar Wahl-Impressionen
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jetzt fehlen nur noch die Fisher Slim Traxx Reifen und ggf. die schwarzen XT, aber den LRS auseinander zu nehmen ist (zu) schon hart. Fat Trax Reifen würde ich auch nehmen :)

Bis bald
 

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10/10 :daumen:

Edit: das Dreieck der vorderen Bremse würde ich etwas flacher ansetzen. Orginal gehört das in den inneren Nubsi gesteckt.
Der äussere ist quasi als "Notverstellung" gedacht.;)
Grüsse
 
10/10 :daumen:

Edit: das Dreieck der vorderen Bremse würde ich etwas flacher ansetzen. Orginal gehört das in den inneren Nubsi gesteckt.
Der äussere ist quasi als "Notverstellung" gedacht.;)
Grüsse

Danke.
Zum Dreieck - das ist nicht ganz trivial. Hier zwei Bilder aus der Praxis (kein Bonty, aber Gabel). Das war voll knapp beim fahren, deswg Mal hoch.
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Wenn ich mir die Bowdenzüge so angucke, ist da überhaupt keine/kaum Spannung drauf. Alles viel zu luschig. An meinen Schneestürmen sieht das alles anders aus, schön gerade und auf Spannung. Check das mal ab!
 
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@mcada M.M.n. ist der Arm auch viel zu tief eingestellt. Wenn du den Bremsschuh weiter nach oben drehst, kommt die Außenseite der Cantis ja viel höher und gleichzeitig etwas weiter nach innen, somit brauchst du weniger Zug und das Dreieck schleift nicht mehr am Reifen... Dann kommst du näher an den 90°-Winkel und (wenn die Federn richtig eingebaut sind) du hast auch ne bessere Zugspannung...
 

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Mein Bonti Race ist inzwischen "ziemlich auf modern" von mir umgestaltet worden. Aber, sofunktioniert es und taugt dem alten Silberrücken besser.......!

oly park 001.JPG

Grosse und bequeme Reifen,
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sehr funktionale Bremse für nen schwereren Biker,
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Lenker mit Rise und kurzer Vorbau sind ebenfalls sehr angenehm,
oly park 004.JPG

sogar eine angenehme Übersetzung für die steilsten Rampen ist vorhanden,
oly park 002.JPG


eine Stütze aus Stahl und rails aus Titan erhöhen wiederum den Komfort,
oly park 010.JPG


aber, ob Keith den Rahmen so auch unterschrieben hätte, weiss ich nicht......
 

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Bontrager Race Lite Größe S

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@Cheesy II
Dies ist eine Galerie und kein Faden für Verkaufsangebote.
;)

Wenn Du das Rad verkaufen möchtest, stelle es bitte mit einer entsprechenden Anzeige im classic Basar ein. Im Übrigen sind Verlinkungen zu externen Verkaufsplattformen nicht regelkonform...
:)
 
Häng mich hier ja nur noch selten rein, aber den erfolgreichen Einbau einer neuen Federgabel wollte ich dem Classic-Djihad nicht vorenthalten.
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Die Feder könnte noch eine Spur härter sein, schlägt doch immer mal durch. Ansonsten zaubert mir das Bonty immer wieder ein Grinsen aufs Gesicht. Gerade auch mit Federgabel ein tolles Fahrverhalten: wendig, schnell, spaßig.
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Edith meint: Forum bedienen kann ich auch nicht mehr richtig
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