---Bontrager Galerie---

Schöne Bilder. Hat mich sehr gefreut, dass wir mal zusammen gefahren sind - auch, wenn ich zwar komplett starr aber weniger klassisch unterwegs war ;-)
Das Bonti ist toll!
Mir hat es auch großen Spaß gemacht
Auch so ein tolles Treffen, der Burning Frame. Danke, dass ihr das macht. Nächstes Jahr sicher wieder

Und dein Radl fand ich auch steil
 
Servus,
ich möchte mein 95er Race neu pulvern lassen,
weiss jemand, welche Farben es gab, mir würde das 94er dark blue metallic
gefallen. Ist das eine RAL Farbe und wie ist die Bezeichnung/Nummer.
Danke für jeden Tip!
Viele Grüße
Jess
 
Servus,

die Karte habe ich, aber man wird nicht schlau daraus.
Jedenfalls gibt es keinen direkten Vergleich mit der RAL-karte.
Ich werde mich jetzt wohl für RAL schwarzblau entscheiden.
Aber vielleicht kommt ja noch ein Hinweis.
Danke dir und viele Grüße

Jess
 
ich glaube nicht, vielleicht hat man dann den Farbton, aber mein Beschichter sagt,
er macht nur RAL Standard. Die Amis haben da wohl auch verschiedene Pulver gemischt.
 
Ich werde mich jetzt wohl für RAL schwarzblau entscheiden.
Wenn das schwarzblau vom Farbton her hinkommt, kannst Du problemlos da einen Metallic Anteil (Flakes) hinzufügen lassen. Das geht auch bei Pulverbeschichtungen und habe ich bei meinem 85er C´dale auch gemacht. Der passende Farbton war Anthrazit Ral 7016 und ergab mit Metallic Flakes den passenden Metallic Effekt...

Ansonsten mal anfragen, ob dein Beschichter auch die Ral Effekt Palette an Pulvertönen anbietet. In der Ral Effekt Farbpalette gibt es jede Menge Metallic-Töne, die nicht der in der Standard Palette enthalten sind...
 
starrgabel geo wurde m.w. ab 94 nicht meht angeboten. moutiert dann stark richtung nervöses rennrad.
zwischen mitte - ende 94 ging die umlenkrolle verloren, anfang - mitte 95 wurden nur noch rahmen mit durchgehenden hinterbauten produziert, die leider auch deutlich schwerer waren
Hi Flo, habe Ende 95 noch ein Race ohne durchgehenden Hinterbau bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wurde passend zum Rahmen von Gekko auch noch die schwarze Bontrager Composite angeboten für knapp 400 DM. Ärger mich jetzt noch maßlos, dass ich mir die Starrgabel damals nicht gekauft habe.
 
In der Sheldon Brown's Database steht bei der XT M737 Kurbel 107-113 mm. Welche Länge nehme ich denn jetzt für die optimale Kettenlinie?
 
Dazu auch der bemerkenswerte Herr Brown im selben Link:

"Shimano sometimes specs two different lengths for the same crankset. This usually relates to the diameter of the seat tube. The shorter dimension is normally preferred, but bikes with fat seat tubes may require the longer size to accommodate the swing of the front derailer."

Mit der 107 mm Achse kommst Du auf 47,5 mm, da muss man ohne Not nicht breiter gehen. Und wenn ein Bontrager eins nicht hat, dann ja wohl "fat tubes".

Hast Du ein Foto von Deinem Rad? Ist ja schließlich eine Galerie ;)
 
0D9E9F00-6AAB-40B6-A4F3-23E790B193DE_1_105_c.jpeg
 
Zurück
Oben Unten