Bontrager Race: Fragen zu Jahrgang und passender Gabel

Registriert
28. Februar 2012
Reaktionspunkte
198
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

ich habe endlich ein passendes Bontrager Race in XXL gefunden. Das Sattelrohr hat eine Länge von 53 cm (Mitte-Mitte), bzw. 58,5cm (Mitte-Oberkannte Sattelrohr). Kann mir jemand sagen um welches Baujahr es sich handelt? Die Rahmennummer lautet 1338, die Sitzstreben sind nicht vernietet. Mit der verbauten Manitou Comp ist das Oberrohr gerade waagerecht. Die Manitou würde ich gerne durch eine Starrgabel ersetzen.

Grüße, Ulrich

Anbei ein paar Bilder:
fullsizeoutput_440.jpeg
IMG_1612.JPG
fullsizeoutput_443.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine 420 kannst du schon mal vergessen.:lol:
Selbst wenn die Manitou noch in Ordnung wäre, würde das nie im Leben hinhauen.
Ich vermute mal bei einer Starrgabel müssen es die üblichen 390-395 sein.?
Denke mal mit 400 machst du auch nichts verkehrt.?
Aber mehr sollten es nicht sein.o_O

LG
Andre
 
Denke ich auch, das 420 mm zu hoch ist, wie schon in Deinem Gesuchfaden geschrieben. Du kannst auch mal messen, ob Du überhaupt die Federgabelvariante hast, dann müsste das OR nämlich 60,5 cm MM haben. Bei der Standardversion 61 cm.
Die Umlenkrollen zum Umwerfer wie bei Dir gabs ab 95 nicht mehr. Rahmennummer sagt wohl nichts aus.
Ansonsten hat jemand die OR Banderole falsch herum drauf geklebt...:bier:
PS.: ick such auch noch eine schöne gerade Starrgabel für mein Race:wink:
Grüße
Job
 
Das Oberrohr hat 60,5cm Mitte-Mitte. Die Manitou hat eine Einbauhöhe von ca. 41,5cm. Stimmt, die obere Banderole ist verkehrt angebracht... würde mich interessieren ob der Lack und die Banderolen in dieser Kombination dem Originalzustand entsprechen.
 
Also wenn ich das richtig sehe, wird deine Manitou keine 41,5cm mehr haben, da es so aussieht als ob die Elostomere zerbröselt sind. ?
Kann mich aber auch täuschen.?

LG
 
Zurück
Oben Unten