Bontrager "Rhythm": Laufradsatz für 26" und 29" mit interessanten Detaillösungen

Über Bontrager haben wir in der Vergangenheit eher selten berichtet - zu Unrecht, müssen wir zugeben, denn auf dem jüngsten Trek-Pressecamp in Arizona stellten die Kalifornier mit dem "Rhythm" einen 29er Laufradsatz mit vielen interessanten Detaillösungen vor. Bekannt ist, dass Bontrager als Trek-Tochter-Firma viele Modelle von Trek mit Komponenten ausstattet - dass diese Produkte nicht nur Beiwerk, sondern durchaus einen näheren Blick Wert sind, zeigen wir euch mit dem "Rhythm". Highlight des Laufradsatzes, den es auch in 26" gibt, ist der Freilauf, dessen Technik "rapid drive" genannt wird und für einen weitaus verbesserten Vortrieb sorgen soll.


→ Den vollständigen Artikel "Bontrager "Rhythm": Laufradsatz für 26" und 29" mit interessanten Detaillösungen" im Newsbereich lesen


 
Aber mal was anderes. Ich fahre mein Trek Fuel Ex8 von 2008 mit den Original verbauten Bontrager Laufrädern und hatte mir überlegt neue zuholen. Da man wegen dem Tubeless die Reifen alleine nicht drauf bekommt und weil ich es allgemein weiter aufrüste.
Ist bei den neuen das Felgenhorn immer noch so hoch, oder wurde das schon vor einiger Zeit behoben?
 
@Hornisborn Das Prob mit den hohen Felgenhörnern kann man aber meistern.
Hab zu Beginn auch meine Reifenheber zerstört.
Einfach gegenüberliegende Seite den Reifen in die Mitte der Felge pressen und schon gehen die viel besser drauf.
 
leider sieht man im schnitt der felge die lötung nicht.
kann mir jemand sagen wie man alminium lötet?
kannte löten bis jetzt nur von anderen metallen.
 
Leute ich verkaufe einen Laufradsatz 26 Zoll
neuwertig. Stammen aus einem Neurad. Nur zum Proberollen im Bike gewesen
Bin dann auf 650b umgestiegen daher der verkauf
 
Zurück
Oben Unten