Bontrager XR3 Team: Neuer Reifen für den XC-Renneinsatz

Bontrager XR3 Team: Neuer Reifen für den XC-Renneinsatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNS9Cb250cmFnZXJYUjNUZWFtSXNzdWVUTFJfMjc5MTdfQV9BbHQyLmpwZw.jpg
Der Bontrager XR3 soll auf schnellen XC-Kursen glänzen: Die US-Amerikaner haben mit dem XR3 einen Race-Reifen mit überarbeitetem Profil für Vielseitigkeit, Schnelligkeit und konstante Traktion vorgestellt. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bontrager XR3 Team: Neuer Reifen für den XC-Renneinsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich zB kommt Wolfpack nicht in Frage

Begründung wäre nett. ;)

bist du die bontrager xr3 denn mittlerweile mal gefahren?

Nein, weil die Specs der Reifen erstmal schon nicht in Frage kommen, danach kommt der Preis und ganz zum Schluss der Ansprechpartner.

Bontrager / Trek ist in meinen Augen erstmal ein Fahrradhersteller und kein Reifenhersteller.

Wenn zum Beispiel ein Hersteller wie Wolfpack Reifen wie Trek herstellen würde und Trek Reifen wie Wolfpack.

Wären die Reifen von Wolfpack sehr schnell uninteressant und sowas kann sich ein Hersteller der nur von Reifen lebt einfach nicht leisten.

Daher finde ich, die meisten besseren Reifen und Specs bei only Reifenherstellern.

Bei Wolfpack zum Beispiel findet man ein bisschen was von Schwalbe und Conti zusammen, dass bei mittlerweile guten Preis und niedrigen Gewicht.

Bei Trek finde ich zum Beispiel keinen 2.35 Reifern, da ich nicht alle Breiten in meine Bikes herein bekomme.
Da fehlt mir so das Mittelding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begründung wäre nett. ;)



Nein, weil die Specs der Reifen erstmal schon nicht in Frage kommen, danach kommt der Preis und ganz zum Schluss der Ansprechpartner.

Bontrager / Trek ist in meinen Augen erstmal ein Fahrradhersteller und kein Reifenhersteller.

Wenn zum Beispiel ein Hersteller wie Wolfpack Reifen wie Trek herstellen würde und Trek Reifen wie Wolfpack.

Wären die Reifen von Wolfpack sehr schnell uninteressant und sowas kann sich ein Hersteller der nur von Reifen lebt einfach nicht leisten.

Daher finde ich, die meisten besseren Reifen und Specs bei only Reifenherstellern.

Bei Wolfpack zum Beispiel findet man ein bisschen was von Schwalbe und Conti zusammen, dass bei mittlerweile guten Preis und niedrigen Gewicht.


Kann den Hype ume Wolfpack einfach nicht verstehen. Liegt auch an gewissen Personen hier im Forum :D und mittlerweile gibt es hier genug Leute die sie getestet haben und sagen dass a) der Rollwiderstand nicht unbedingt der Hit ist und zB conti hier besser ist b) sagen einige Tester dass der Verschleiß sehr hoch sei...

Und ein Conti, oder Bontrager kostet nahezu genauso viel! Also günstiger sind Wolfpacks nicht wirklich...

Dass Bontrager Reifen eventuell "schlechter" sein sollen nur weil Ttek primär ein Radhersteller ist finde ich persönlich gesagt auch ziemlichen nonsense.... Dass die Reifen sehr gut funktionieren zeigen diverse Tests und die Pros des Trak Factory Racing Teams....
 
Kann den Hype ume Wolfpack einfach nicht verstehen. Liegt auch an gewissen Personen hier im Forum :D und mittlerweile gibt es hier genug Leute die sie getestet haben und sagen dass a) der Rollwiderstand nicht unbedingt der Hit ist und zB conti hier besser ist b) sagen einige Tester dass der Verschleiß sehr hoch sei...


Erstmal vorweg ganz vom Hype abgesehen habe ich mich für die besseren Specs + Auswahl für diesen Reifen entschieden. Ganz zum Schluss auch wegen des Feedbacks von ein paar Fahrradfreunden die Erfahrung mit dem Cross King hatten und Wolfpack probiert haben.

Vorher kam für mich ein Wolfpack wegen des Preises nicht in Frage.
Wenn die Preise allerdings höher sind, kann ich es auch nachvollziehen, ist halt ein noch junges und kleines Unternehmen.

Der Rollwiederstand ist bei Conti schon immer der beste, es ist egal welchen du da jetzt hier vergleichst.
Sowas kann auch mehrere Ursachen haben, entweder härtere Gummi- Mischung und steifere Steienwand.
Die Art wie die Stollen angeordent sind, erwähne ich an dieser Stelle jetzt mal nicht, kann sich glaube jeder selbst denken.

Wie ich ja allerdings auch dazu geschrieben habe, lässt die Dämpfung bei einem Conti -Cross King mit zunehmend flacher werdenten Profil stark nach.

Daher finde ich aktuell das Wolfpack - Setup auch sehr interessent, weil sie noch dazu leicht und trotzdem TL Ready sind.

Bei Verschleiss streiten sich die Geister und jeder sagt was anderes.
Solange die Stollen drann bleiben, ist alles im grünen Bereich.

Dass die Reifen sehr gut funktionieren zeigen diverse Tests und die Pros des Trak Factory Racing Teams....

Aha das die Pros eine gute Fahrtechnik haben liegt also an den Reifen.
Was sagst du, wenn die besagten Pros zu Scott oder Specialized wechseln und immer noch so gut fahren?

Diese Aussage finde ich ziemlich nonsen´s !
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vorweg ganz vom Hype abgesehen habe ich mich für die besseren Specs + Auswahl für diesen Reifen entschieden.

Vorher kam für mich ein Wolfpack wegen des Preises nicht in Frage.
Wenn die Preise allerdings höher sind, kann ich es auch nachvollziehen, ist halt ein noch junges und kleines Unternehmen.

Der Rollwiederstand ist bei Conti schon immer der beste, es ist egal welchen du da jetzt hier vergleichst.
Sowas kann auch mehrere Ursachen haben, entweder härtere Gummi- Mischung und steifere Steienwand.
Die Art wie die Stollen angeordent sind, erwähne ich an dieser Stelle jetzt mal nicht, kann sich glaube jeder selbst denken.

Wie ich ja allerdings auch dazu geschrieben habe, lässt die Dämpfung bei einem Conti -Cross King mit zunehmend flacher werdenten Profil stark nach.

Daher finde ich aktuell das Wolfpack - Setup auch sehr interessent, weil sie noch dazu leicht und trotzdem TL Ready sind.

Bei Verschleiss streiten sich die Geister und jeder sagt was anderes.
Solange die Stollen drann bleiben, ist alles im grünen Bereich.



Aha das die Pros eine gute Fahrtechnik haben liegt also an den Reifen.
Was sagst du, wenn die besagten Pros zu Scott oder Specialized wechseln und immer noch so gut fahren?

Diese Aussage finde ich ziemlich nonsen´s !

Habe ich gesagt dass die Pros eine gute Fahrtechnik aufgrund der Reifen haben?! Ich habe gesagt dass die Reifen gut funktionieren und man dass auch im Pro Bereich sieht. Natürlich kann ein guter Fahrer mit nahezu jedem Reifen zurecht kommen. Ist ein Reifen allerdings kompletter Schrott würden auch Pros das merken.... Das war alles was ich gesagt habe, von Fahrtechnik kann ich in meinem Post nichts finden!
 
Und ein Conti, oder Bontrager kostet nahezu genauso viel! Also günstiger sind Wolfpacks nicht wirklich...

Und ich kann in meinem Post nichts davon sehen, dass ich gesagt habe die Wolfpack Reifen seien günstiger als Conti und Co..

Wie ich ja jetzt bereits schon mehrmals erwähnt habe, sind die Specs der Cross King Reifen bisher besser gewesen.

Angefangen beim Rollwiederstand und damals sogar noch beim Preis und der Verfügbarkeit!

Dass Bontrager Reifen eventuell "schlechter" sein sollen nur weil Ttek primär ein Radhersteller ist finde ich persönlich gesagt auch ziemlichen nonsense....

Ich kann hier auch nichts davon lesen, dass ich jemals schlecht geschrieben habe.

Hier sind Worte wie, Preis, Specs, Gewicht, Verfügbarkeit in Größen usw. gefallen.

Es geht schonmal damit los, das Trek seine Reifen als 29" nur in 2 Größen anbietet.
Die Größen, wofür die Trek-Bikes optimiert wurden.

Bei Reifenherstellern finde ich mehr Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja um ehrlich zu sein erweckt dein Post hier wieder den Eindruck, dass du zeigen willst wie, toll die Wolfpacks doch sind. Dass es mittlerweile einige User gibt die sagen dass sie absolut nichts besser können als andere Reifen a la Conti, oder Schwalbe, ist eine andere Sache.... Im Gegenteil es gibt Leute die sagen dass andere Reifen in gewissen Dingen besser sind... Aber lassen wir das. Hier geht es um Bontrager Reifen!
 
Zurück
Oben Unten