Bormio: welche Tagestouren muss man gefahren sein?

Hallo Jungs,
danke für die Antwort! Im Hotel Sport war ich selber schon mal, aber ich will eben NICHT in Sta. Catarina wohnen, sondern in Bormio!
Hotel Genzianella in Bormio .. bin grad von da wiedergekommen. Alles was man braucht: nicht zu groß, nette Gastgeber, super Essen, kuscheliger Garten, wellness, Bike-Garage mit Werkzeug ... seufz .. nimmst du mich nochmal mit?
 
Ist jemand schonmal vom Ort Bormio auf die Bergstation Bormio 3000 hochgekurbelt? Geht das überhaupt, gibts da einen Weg?
Habe das Problem das wir am 4. September da sein werden und die Seilbahn am 2.09. schließt.
 
Die ersten 1000hm auf Bormio2000 kannst du auf der Straße hochkurbeln. Auf Bormio3000 führt ein Forstweg hoch. Teilweise wie ich finde steil. Du kannst dich auch Shuttlen.
 
Ich war vor einiger Zeit in Bormio bzw. Santa Caterina. Seinerzeit fuhr die Gondel ab Santa C. nur am WE meine ich. Hat sich da was geändert?
 
Überlege auch Anfang September nach Bormio zu fahren, aber die Lifte im Bormio haben nur bis 1. September auf und dann nur 7/8 und 14/15.09. :eek:
 
Überlege auch Anfang September nach Bormio zu fahren, aber die Lifte im Bormio haben nur bis 1. September auf und dann nur 7/8 und 14/15.09.
Naja, mit Santa Caterina und Livigno hast Du von da aus weitere Möglichkeiten und Shuttleunterstützung gibt's ja auch noch...
 
Kann man sich auf Bormio 3000 Shuttlen lassen?
Weiß ich nicht; eine breite Schotterstraße führt jedenfalls da rauf.
Aber das könntest Du ja auf das Wochenende verschieben - in der Woche fährst Du z.B. nach Santa Caterina oder Piz Umbrail oder Livigno ...
Anregungen z.B. hier:
https://trails.de/mtb_touren/mountainbike-touren-bormio-und-santa-caterina/Diese Tour z.B.
https://trails.de/tour/branca_trails/fand ich sehr beeindruckend, es empfiehlt sich aber ein Shuttle bis zum Rifugio Branca. Die Auffahrt damit ist abenteuerlich genug ;)
Shuttles in St. Caterina vermittelt z.B. Norberto vom Hotel Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht; eine breite Schotterstraße führt jedenfalls da rauf.
Aber das könntest Du ja auf das Wochenende verschieben - in der Woche fährst Du z.B. nach Santa Caterina oder Piz Umbrail oder Livigno ...
Anregungen z.B. hier:
https://trails.de/mtb_touren/mountainbike-touren-bormio-und-santa-caterina/Diese Tour z.B.
https://trails.de/tour/branca_trails/fand ich sehr beeindruckend, es empfiehlt sich aber ein Shuttle bis zum Rifugio Branca. Die Auffahrt damit ist abenteuerlich genug ;)
Shuttles in St. Caterina vermittelt z.B. Norberto vom Hotel Sport.
Danke für die Anregungen.
Bin leider nur von Mo.-Fr. da. Mal sehen...
 
Zurück
Oben Unten