Borsberg DH/FR am WE (08.01.04)

Pavel

No risk, great fun !
Registriert
21. April 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Dresden
Wer hat lust auf ne knackige DH-runde am kommenden WE ? wir wollen uns am Radsport Tietz treffen und dann gemütlich zum startpunkt hochschieben... danach wird bis zur Dämmerung gerockt... Also wer lust hat soll sich hier im Thread melden ! Ich werde dann später noch genaue Zeit festlegen wann wir uns treffen !
 
mensch pavel! :D

du weisst das ich immer lust hab.
wie so oft hängt aber am geld das ich ne kommen kann. :heul:
naja. :cool: macht ja nichts.komme ja am 4.2. :lol:
da is ja nichts verloren. :aetsch: :dope: :bier: :bier:
dan wird wieder die city und au ma die heide ge :teufel: :i2:

cyu :daumen:
 
wir treffen uns 11h beim tietz! gegen 11:15 wird gemütlich hochgeschoben und vorzugsweise relativ locker wieder "runtergerollt"...
 
...bin neu in DD. fahre ab und an in tchechien mit freunden von da...

wo kann ich in DD rock´n ?
gibt es strecken um die stadt und in dieser.

habe die heide abgefahren. naja komme mit meinem
slammer nicht immer hoch aber sieht schon mal nicht schlecht aus. gibt es da auch ein paar tips - meldet euch doch bitte mal :)

gruezze f L y
 
gampost schrieb:
...bin neu in DD. fahre ab und an in tchechien mit freunden von da...

wo kann ich in DD rock´n ?
gibt es strecken um die stadt und in dieser.

habe die heide abgefahren. naja komme mit meinem
slammer nicht immer hoch aber sieht schon mal nicht schlecht aus. gibt es da auch ein paar tips - meldet euch doch bitte mal :)

gruezze f L y
hallo f L y,

wenn das wetter mitmacht, fahren wir morgen (Fr) wieder borsberg - sieht allerdings gerade nicht danach aus. Wir würden uns 12h beim tietz treffen. das ist in pillnitz (zu erreichen zb mit bus linie 83 bis pillnitz). wenn du mitkommen willst, meld dich einfach (hier oder pm/pn)! wenns morgen nichts wird, vielleicht am samstag.
In der heide gibt es ein paar kurze FR Strecken aber man fährt ewig hin und hat dann halt nur sehr kurze abfahrten - naja, ist beim borsberg in relation nicht viel anders (noch länger hinfahren, aber dafür auch etwas länger spass). Fürs richtige Bergabfahren ist tschechien ortsmäßig das beste. hier in/um dd fällt mir da spontan noch der windberg (bei freital) und rochwitz (gebiet zwischen schwebebahn und fernsehturm) ein.
am besten wir zeigens dir einfach mal...
 
...prima

nur freitaX ist leider noch arbeit angesagt.
da kann ich nur mal neidisch in der mittagspause
meine federgabel durchdruecken...

was kann man auf diesen fr_strecken erwarten ?
...gibt es auch fotos. das foto "100_0345_small" habe ich entdeckt.
wann ist denn mal soetwas aufgebaut ? sieht nach einem prima kicker
aus...

gruezze fly
 
gampost schrieb:
was kann man auf diesen fr_strecken erwarten ?
...gibt es auch fotos. das foto "100_0345_small" habe ich entdeckt.
wann ist denn mal soetwas aufgebaut ? sieht nach einem prima kicker
aus...
gruezze fly
naja, was man erwarten kann, hängt ja u.a. davon ab, was du kennst/kannst/fährst/willst/... :) Borsberg ist recht interessant, da es dort massig an spots und strecken gibt (ich kenn selbst nur ein bruchteil davon, aber dafür gibts borsberg-guru micha/satanicking. die strecken sind oftmals eher standardwege, aber recht verspielt und kurvenreich. anhängig vom speed kann man die strecken als newbie wie auch "profi" bearbeiten.
rochwitz sind 2-3 strecken mit variationen. teilweise arg steil/kurz (dafür mit schwebebahn rauf) oder etwas flacher und entsprechend länger. zwischendrin gibts immerwieder ein paar möglichkeiten für kicker und andere toys ;)
am windberg solls ein paar heftige doubles/kicker/whatever geben. da war ich aber noch nicht.
mordgrundbrücke ist ein spielplatz für dirter, da es dort bombenkrater-ähnlich aussieht. da wurde auch http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/56565/sort/1/cat/500/page/1
aufgenommen.
allerdings werden da ab und an mal die rampen etc zerstört.
das bild 345 ist in nähe der carolabrücke, märz 2003. das gibts nicht mehr da stress mit leuten (s. rasen..)
nochn paar bilder sind unter:
http://www.inf.tu-dresden.de/~rf799888/gallery/ -> 'bike sessions'

sach mal, wenn du aus dd bist und nen foes fährst, was isn das für eins? ist das zufällig das fly vom 'älteren manne' (uli)? der hat seins nämlich irgdwann die letzten monate verkauft..
 
...oha klingt verlockend. ist zwar eben (da gerade schnee faellt) die zeit fuer schneebrett_fahren angesagt. aber wenn das wette wie heut ist, musst du mir was zeigen.

das foes ist ein "slammer" - also ein alter klassiker, um nicht altes eisen zu sagen. an der dront kaempft eine wartungsbedueftige 205mm sigma xt von rst... habe eben erst einen laden gefunden der service machen kann, da ich diese gabel nicht verbasteln will. das bike will ich etwas umbauen, bevor es wieder ins gelaende darf. habe auch ueber eine 66er nachgedacht... im moment daher nur auf dem kleinem bike. so komme ich wenigstens auch berg hoch :)
 
zur zeit ists fahren meinerseits leider etwas eingeschränkt. ich bekomm immer so verdammt schnell kalte füße und hände. hab mir wohl die letzten tage noch ne erkältung geholt.
aber wenns a mü wärmer ist, geht so ziemlich jedes wochenende was ab. mitstreiter sind immer willkommen.
 
Oha... thanX fuer die einladung°

_war eben zum nachtboarden in altenberg. dort war noch echt der
baer los - mitten in der woche / nachts ! ---> am lift war warten
angesagt ! - naja irgendwie muss man ja den bergabsport auch
in den kalten tagen pflegen, daher schneebrettfahren . . .

ansonsten komme ich gern mal mit,
wenn eine tour ansteht.
gruezze
f l y

PS: wenn sich mitfahrer finden - ab und an fahre ich in der
woche ab sechs zum boarden . . .
 
Zurück
Oben Unten