BOS Idylle/NDee/Idylle SC Customer Service

Kennt einer die Maße der 2010 BOS Idylle Staubabstreifer?

Bei den neueren Idylle, mit dem leichteren Casting, sind ja scheinbar nur noch kombinierte Dichtungen baugleich der Fox 36 verbaut, ist das richtig?
 
Die Ölmengen finde nirgends mehr, suche die Tabelle speziell für deine BOS iDYLLE aus dem Jahre 2014. Muss Service machen beim Kollegen seiner Gabel, bisher nur Fox und Marzos' in der Hand gehabt, kann man hierbei irgendwas falsch machen?

Dämpferseite: 7,5W = ??? ml
Federseite : 15W40= 60-100ml ?

Danke für eure Antworten :)
 
Für die SC Air ist auf der Dämpferseite die Luftkammerlänge mit 75mm angegeben.
In die Luftseite 10ml.
Für die SC Coil Luftkammer 60mm, Federseite 100ml.
Bei der DC ist die Luftkammer mit 140mm angegeben, Federseite 40ml Öl.
 
Ach was anders,. Suche eine neuwertige nzw buaher tadellos funktionierebde idylle SC Air frühestens von 2014. Hat jenand nich was rumliegen bzw eine neue zweitgabel?

Die feder war nur zum basteln gedacht
 
Mein gebraucht gekauften und nun frisch geserviced Idylle SC Air hat im Gegensatz zu meiner DeVille praktisch keinen Support,nimmt sich bei nem stoppie Mal locker 16 von 18 cm Hub und beim Luft ablassen saugt sie sich mit aller Macht nach unten. Ich muss beim aufpumpen extra dranziehen,um bei 150 psi noch 2cm Standrohr herauszuziehen.

Von den Optionen zu wenig Öl auf der Federseite im Casting oder zu wenig in der Dämpfung würde ich eher abrücken und die Ursache bei der negativfeder vermuten. Vllt Ausgleichsport mit Fett zu und die negativfeder ist überfüllt.

Andere Meinung von euch und Lösungsvorschläge?
 
Zurück
Oben Unten