BOS Idylle RaRe Service

Carcass

Pfützling
Registriert
26. April 2011
Reaktionspunkte
90
Ort
Lkr Ludwigsburg
Hallo zusammen,
ich würd mir eventuell gern ne BOS RaRe Air anschaffen. Jetzt wollte ich mal fragen wie das mit dem Service ist.
Ich hab von paar leute gehört die unzufrieden waren mit dem Service bei Sportsnut. Gibt es eine möglichkeit den Service selber zumachen? Ersatzteile gbts ja anscheinend nicht für den Endkunden. Für infos bin ich sehr dankbar!
 
Sports Nut ist zwar sehr bemüht, aber wenn es um Garantieleistungen geht wird die Sache mit BOS sehr zäh und kann Monate brauchen.

Kannst gern meinen Beitrag unter Erfahrungen BOS VipR Dämpfer lesen.

Mein Händler in Österreich (Bikeinsel) arbeitet mit Irland zusammen und hat da gute Erfahrungen gemacht.
 
Wenn er mit Irland zusammenarbeitet, schickt er dann die BOS teile rüber oder bekommt er Ersatzteile von dort??
ich meine gelesen zu haben das Akira in der Schweiz auch Service für BOS macht und die sollten von Feder- und Dämpfungstechnik richtig was verstehen!
 
Akira in der CH kann ich als Tuner (in meinem Fall für RS Boxxer Team) sehr positiv bewerten. AKIRA weist sich als Service Center CH für BOS aus.
 
BOS gibt nix raus, keine Manuals, keine Dichtungen nada. Musst dir also selbst helfen, Enduro Bearings war mal dran passende Dichtungen für BOS Gabeln zu bauen.
 
Kontaktiere Akira einfach und klär Service und Versand über die
Grenze ab. Da du die Gabel nur zum Service schickst, sollte der
Zoll kein Hindernis sein.
 
Oder sich Seals http://www.enduroforkseals.com/id382.html mitbringen lassen und altern. zum Maxima
31900-1L.png
reinkippen.... :daumen:

Gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
BOS MTB (HQ)
4 Impasse Léonce Couture
ZA du Mont Blanc
F-31200 Toulouse
Email - +33(0)534253363

oder in der Schweiz:
ttp://www.magicdownhill.com/brands/bos/service/

Steht zuminidest so hier: http://www.bosmtb.com/en/faq.html

Interessamt finde ich aber
"We will soon be offering basic rebuild kits (including oil and wipe seals) for our forks in our online store. Keep a look out for an update in this space! We will not be offering rebuild kits for our shocks at this time"

Aktuell habe ich keine gesehen. Mal abwarten, pb da überh. noch was kommt....

Gruss
chris.
 
Zurück
Oben Unten