BOS stoy Erfahrungen

Mein Dämpfer ist 222mm lang und ich habe derzeit eine 2,75x550 eingebaut. Ich mag stark bezweifeln das da eine 3,0 reinpasst.
Für die 2,75 brauchten Wir schon Werkzeug, ist wie gesagt keine originale sondern eine Fox Feder.
 
3,0 bedeutet ,dass die Feder 3 Zoll Hub machen kann - da bei der titanfeder weniger
Windungen da sind ist eine Nuke Proof in 3.0 kürzer als eine Fox Stahlfeder in 2,75 !
Wie gesagt ich hab ne 3.0 in einem 216 er Dämpfer und die gleiche Feder in einem 241 Bos Stoy ! Das 3,0 hat in dem Fall nicht direkt was mit der Länge zu tun
 
Ah, o.k. Ich bin davon ausgegangen das eine 3 Zoll Feder automatisch für einen Dämpfer mit einer Ebl von 240mm gedacht ist.
 
Komisch ist dann nur das die Titan Feder in meinem Helius 2,25x700 von NP genau so lang ist wie die Stahlfeder von Fox 2,25 x 700 ???
 
Jo danke habe verstanden.
Ich gehe aber jetzt erst mal dem Phil ne Runde Rocken und das mess ich nach.
Ergebnis kommt nachher.
 
Nuke Proof 500 mal 3.0 einbaulänge 157mm - 550 mal 3.0 162mm geht auf jeden Fall in nen stoy mit 222 einbaulänge - schönen Abend
 
Hi kurzer Serviceerfahrungsbericht mit Sports Nut. Vertriebler BOS in Germoney

Da mein Händler es irgendwie geschafft hat die falschen Buchsen zu bestellen und mein neues Radel unbedingt raus möchte, habe ich mich lieber selbst um Ersatz gekümmert bevor die Bestellung irgendwo unter geht.

Anruf bei SportsNuts, nach 3mal klingeln bekam ich schnell Rat.
Alle dort haben an einem Strang gezogen und mir bei meinem Problemchen geholfen. Mein letzter Stand der Dinge, Buchsen gehen morgen raus. Kann mich bisher nicht beklagen.. weiter so (besser wäre natürlich heute gewesen aber was solls)
 
sportsnut ist schon auf zack wenns schnell gehen muss. mein dämpfer war ca. 2,5 beim service.dem mitarbeiter von sn hab ich am fr. gesagt dass ich den dämpfer spätestens am so. brauche Resultat: Dämpfer wurde vorgezogen und kam per express noch am sa. (also ca. 1tag später) top
 
je nach dem, kleiner serv. 49 großer etwas über 100, beim kleinen nur ölwechsel beim großen alle dichtungen und ölwechsel
 
Danke für die Info.

Bekommt man irgentwelche Updates zum Dämpfer, wenn irgendetwas geändert wurde?
Hatte mal so etwas gelesen.
 
ja die 1. Dichtung /Abstreifgummi an der Kolbenstange liegt jetzt weiter innen und ist weniger schmutzanfällig, das update bekommst du auch beim kleinen service
 
Hatt jemand schon erfahrungen gemacht mit dem dämpfer im Alutech Pudel DH
oder in einem ander Eingelenker.
Würde mich interesierren, weil ich einen dämpfer suche wo ich ein besseres ansprechverhalten habe ohne immer mit einer zu weichen Feder zu fahren.
Bin am überlegen ob ich dann lieber den Bos ober den CCDB nehmen soll.
Wäre schön wenn mir einer was dazu sagen kann.
 
Hallo,

ich fahre den Stoy in meinem Shova LT (eingelenker)
Habe darin eine weichere Feder als vorher im DHX4 (und keine LUFT!!!) und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Läuft alles deutlich besser. Alles Top! ;)

Beim DHX hatte ich viele starke durchschläge gerade bei kleineren Hubeln. Der Stoy schlägt zwar auch durch aber eben nicht so oft und hart wie der DHX. Zudem ist das Ansprechverhalten der Wahnsinn und der Federweg wird besser genutzt. Ich lieben ihn sehr und das in allen Lebenslagen. Ob im Steinfeld oder Bikepark.
 
Wer kann mir sagen welche federn in den stoy passen?
-fox dhx
-rs vivid
-mz rocco/manitou

kann bei der bestellung für ne ti-feder nur zwischen den 3 varianten auswählen...
 
Zurück
Oben Unten