Bos Stoy passt nicht in Gambler 2013

Dabei seit
31. August 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Lindenfels
Hallo,
Mein neuer Stoy passt nicht in das Gambler !!
Warum ? An der oberen Aufnahme passt die Stange, die durch die Lager/Buchsen geht, nicht. Sie ist zu dick um durch die Löcher des Stoy zu passen. Kann da jemand helfen oder einen Tip geben ? Normalerweise sind doch die Dämpfer so gemacht, dass sie in jeden Rahmen passen, oder nicht ?

Habe ein Bild im Album Federung geladen um zu verdeutlichen welche Buchsen/Lager ich meine. Jemand der ein Scott fährt und dort den Dämpfer bereits tauschte wäre hilfreich :)
 
D

Deleted138492

Guest
Sicher, dass du auch die richtigen Reduzierhülsenmaße hast? Die gibts mit 6mm und mit 8mm Innendurchmesser.
 

Mo(n)arch

Bergmensch
Dabei seit
16. September 2008
Punkte für Reaktionen
2.263
Standort
Dahoam
Der Dämpfer passt sicher. Schau mal in der BOS Chart nach, welche Aufnahmen du benötigst.
Edit: Da steht 40x8 am Fuß und nichts? am Kopf.
 
Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
300
Standort
Stuttgart
Normalerweise sind doch die Dämpfer so gemacht, dass sie in jeden Rahmen passen, oder nicht ?
Nein...dem ist nicht so. Manitou Dämpfer in ein Specialized Enduro 08 oder ein neues Giant Glory zu bekommen ist nur mit Umbaumaßnahmen am Dämpferauge möglich.

Mess einfach mal den Durchmesser der Achse und den Durchmesser des Dämpferauges (evtl. ohne Bushing) dann hast du Klarheit.
 
Oben