Bosch Fontus-Reinigungsgerät im Test: Matsch-Fräse fürs Bike

Nachdem wir vor knapp einem Jahr bereits drei portable Reinigungsgeräte getestet haben, ist nun der in diesem Jahr vorgestellte, portable Hochdruckreiniger von Bosch an der Reihe. Das Modell hört auf den Namen Fontus und bietet nicht nur ganz schön viel Power, sondern ist dank Bosch System-Akku sogar noch mit vielen weiteren Geräten des Stuttgarter Großunternehmens kompatibel. Was kann das klassisch grüne Bosch-Gerät? Hier ist der Test.


→ Den vollständigen Artikel „Bosch Fontus-Reinigungsgerät im Test: Matsch-Fräse fürs Bike“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Bosch Fontus-Reinigungsgerät im Test: Matsch-Fräse fürs Bike
Dem Druck und Wasser kann nachgeholfen werden: :D GLORIA STEEL MASTER Hochleistungsdrucksprüher

Zugegeben, für den Preis bekommt man schon fast einen kleinen Mobi, deshalb fürs Auto ein bisschen zu teuer. Aber für außerhalb des Autos eine praktische und vergleichsweise günstige Lösung.

Uih, in der Tat eine Hausnummer... Für 80€ habe ich den Dirtworker (im Ausverkauf) bekommen...

Die normale Gloria 6?l hatte ich vorher auch, gammelt jetzt leider im Keller herum.

Grüße
 
Wenn man gern allein fährt stimmt das, aber ich hab eigentlich immer mindestens einen eher noch mehr Freunde dabei wenn ich bike.
Also in meinen Kombi gehen hinten locker 2-3 Räder rein. Bloß das man dann nicht genug Platz hat um entsprechend viele Leute mit zu nehmen. Also bleibt nur der Träger und da ist es mir scheiß egal, wie das Rad aussieht.
 
Dem Druck und Wasser kann nachgeholfen werden: :D GLORIA STEEL MASTER Hochleistungsdrucksprüher

Zugegeben, für den Preis bekommt man schon fast einen kleinen Mobi, deshalb fürs Auto ein bisschen zu teuer. Aber für außerhalb des Autos eine praktische und vergleichsweise günstige Lösung.

Hast du Erfahrungen mit dem Teil? Hab mir zwar grad den aqua2go pro bestellt, aber ohne Akku wär's mir glatt sympathischer.
 
Hast du Erfahrungen mit dem Teil? Hab mir zwar grad den aqua2go pro bestellt, aber ohne Akku wär's mir glatt sympathischer.

Hab bisher nur nen normalen Sprüher, finde es ohne Akku aber auch praktisch und bin auf der Suche nach Alternativen auf den großen Hochdruck Sprüher gekommen. Je nachdem wie schlammig der Winter wird hol ich mir den ggf. noch.
 
Ich bin halt nur auf der Suche nach einer Reinigungsmöglichkeit für den Winter, wo der Gartenschlauch abgedreht ist. Und nachdem Akkus und Kälte noch nie scharf aufeinander waren, wäre so eine rein manuelle Lösung gscheiter.
 
Ich bin halt nur auf der Suche nach einer Reinigungsmöglichkeit für den Winter, wo der Gartenschlauch abgedreht ist. Und nachdem Akkus und Kälte noch nie scharf aufeinander waren, wäre so eine rein manuelle Lösung gscheiter.
Laut Beschreibung soll das mit dem Akku glaub für 40 Ladungen halten. Dürfte also wahrscheinlich auch im Winter kein Problem machen. Zumal du das ding ja sowieso nicht im freien stehen lässt. Die großen haben halt mehr Volumen als dein kleines Teil.
 
Welchen Sprüher hast du?
Für die Radreinigung auf dem Parkplatz habe ich mir so einen ganz günstigen Tukan von Amazon geholt. Der säubert das Rad gut genug um es verladefertig zu machen. Hat nur einen 10er gekostet und hält schon über ein Jahr :ka:
Für Zuhause habe ich noch einen (steckdosengebundenen) Kärcher. Den verwende ich aber nur mit geringem Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Reinigungen mit dem Bosch kann ich sagen, dass ich eigentlich zufrieden bin. Das ich die Akkus vom Schrauber verwenden kann finde ich super. Der Druck reicht um ein Fahrrad sauber zu bekommen und ich muss keinen schlauch quer durch die Wohnung legen. Der Preis ist eher hoch, dafür habe ich weniger sauerei in der Wohnung. Das man das Teil auch noch mit dem Auto mitnehmen kann ist ein zusätzlicher Pluspunkt.
 
Nach ein paar Reinigungen mit dem Bosch kann ich sagen, dass ich eigentlich zufrieden bin. Das ich die Akkus vom Schrauber verwenden kann finde ich super. Der Druck reicht um ein Fahrrad sauber zu bekommen und ich muss keinen schlauch quer durch die Wohnung legen. Der Preis ist eher hoch, dafür habe ich weniger sauerei in der Wohnung. Das man das Teil auch noch mit dem Auto mitnehmen kann ist ein zusätzlicher Pluspunkt.
Ich habe ihn auch und bin völlig zufrieden mit der Leistung.
Das Gehäuse und die billigen Plaste Rollen sind nicht wirklich Wertig aber das tut der Funktion keinen Abbruch.

Preis... Ninja. Ich dachte ich hätte ein Schnäppchen bei OBI für 180,- gemacht bis ich zuhause festgestellt habe. OHNE Akku und Ladegerät.
Nunja. Er macht sich aber trotzdem bezahlt.
 
Ich habe ihn auch und bin völlig zufrieden mit der Leistung.
Das Gehäuse und die billigen Plaste Rollen sind nicht wirklich Wertig aber das tut der Funktion keinen Abbruch.

Preis... Ninja. Ich dachte ich hätte ein Schnäppchen bei OBI für 180,- gemacht bis ich zuhause festgestellt habe. OHNE Akku und Ladegerät.
Nunja. Er macht sich aber trotzdem bezahlt.

Oh nein! Hoffe die Akkus sind, weil sie universal quer durch die Bosch Palette sind, nicht zu teuer!
 
Ich hab mir die Tage bei Toom den Worx Hydroshot für 150€ mit 2 Akkus geholt. Einen 5L-Kanister dazu ins Auto gestellt und gut. Bin nur noch nicht dazu gekommen ihn zu testen. Das kommt die Tage.
 
Das gibts doch gebraucht sicherlich günstiger ?!

Wollte mir vor einiger Zeit den ebenfalls hier vorgestellten Bikereiniger von Kärcher zulegen.
Die Leistung hat mich jedoch nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Vielleicht. Aber ich hatte keine Lust noch lange nach Akku/Ladegerät zu Suchen.

Der kleine Kärcher ist auch nicht schlecht. Leistung reicht zum Bike Reinigen, mußt halt nur noch nen Kanister Wasser mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten