Zuhause bleiben und sich freuen, daß man fahren könnte, was man aber nicht tut, weil es sonst verboten wird.
Wenn es für alle* gilt, werde ich mich fügen.

*MTB + Pedelec-MTB"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zuhause bleiben und sich freuen, daß man fahren könnte, was man aber nicht tut, weil es sonst verboten wird.

Ich seh ab und zu paar Elektroräder aber alle sind dick eingepackt und haben graue Haare 

OK. Da sind wir uns schon mal einig.
Als völlig gedankenlos würde ich mich in dieser Frage nicht bezeichnen.
Die Ablehnung in einem "MTB-Forum" nehme ich als Besitzer je eines MTB ohne und mit Antrieb als gegeben hin.
Ich verstehe es schon.
Wenn ich mit meinem "MTB-Pedelec" bergauf gelegentlich die Unterstützung einschalte und bergab im Rahmen meiner fahrtechnischen Möglichkeiten und mit Rücksichtnahme auf die Wanderer abfahre, bin ich
der "Böse" und Ursache von Wegesperrungen.
Wenn sich aber "jemand" mit seinem "antrieblosen" Downhiller auf den Gipfel shutteln lässt und dann völlig rücksichtslos abfährt, ist er selbstverständlich nie der Verursacher von Wegesperrungen!![]()
Und wie sieht nach deiner Meinung das "Aufpassen" aus?
Wenn man einigermaßen jung und gesund ist kann man auch wunderbar ohne Spaß haben.
Na, höre ich da etwas Egoismus raus?Versteh mich nicht falsch: Mir ist es völlig wurscht was ihr mit Ebikes macht. Ich gönn euch den Spaß, nur will ich nicht das mir dadruch Nachteile entstehen.

Ich glaube nicht, das viele auf die gleiche Idee kommen.Nein, kritisch wird die Situation erst wenn viele auf die gleiche Idee kommen und zusätzlich ein paar Idioten mit physisch und psychischem "Ego-Kit" über die Stränge schlagen.
So, die Lage ist also angespannt - bestimmt doch nicht wegen Pedelec's - oder?Das man eben nach Möglichkeit in den Alpen und ähnlich sensiblen Regionen auf ein Pedelec verzichtet bis sich die Lage entspannt hat.
Wenn man einigermaßen jung und gesund ist kann man auch wunderbar ohne Spaß haben.

Na, höre ich da etwas Egoismus raus?![]()
So, die Lage ist also angespannt - bestimmt doch nicht wegen Pedelec's - oder?
Ab welchem Alter und / oder Gesundheitszustand wärst du dann bereit Ausnahmen zu machen?![]()
Wer als Älterer mit einer jüngeren Gruppe mithalten will kann gerne auf ein Ebike zurückgreien
war er im früheren leben ein rennpferd mit 7kg schwerem herzen, und hat nun vom onkel dogter gesagt bekommen, nich über 154 umdrehungen pro minute, sonst gibts den herzkasper?

mich deucht man beschwindelt hier.
Nicht zu vergessen, Max. Geschw.: 115.8 mph![]()

ich hab vor so einer runde Respekt!!![]()
Er könnte auch mit einem kühlen Blonden im Schrebergarten sitzen, F1 überdie sat-anlage schauen sich seinen Bierbauch kratzen und die Frau anmotzen wannden endlich die Würstchen am grill durch sind!!
So machen es sehr viele in seinem alter!!
Es gibt Leute, die ihre Frau an den Grill lassen? Ich bin entsetzt!

[...]
Das man eben nach Möglichkeit in den Alpen und ähnlich sensiblen Regionen auf ein Pedelec verzichtet bis sich die Lage entspannt hat.
[...]