Bottom Bracket Empfehlung für CAAD10 + Ultegra Kurbel

Registriert
21. Juni 2017
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg, Austria
Hi,

hab mit dem Mechaniker vor Ort ein CAAD10 Black Inc Disc mit Ultegra Gruppe aufgebaut (Foto anbei). Nach 1200km war das Lager auf der Kurbel-Seite durch bzw. machte Knack-Geräusche wie ein altes Waffenrad. Haben daraufhin das Lager getauscht, jedoch tauchte nach 500km das gleiche Problem wieder auf. Das Ding knackt unglaublich laut und lässt mir jegliche Freude an dem Rad vergehen.

Da der Mechaniker mit seinem Lager-Latein am Ende ist, meine Frage an euch: gibt es Lager-Empfehlungen, um ein CAAD10 mit einer Ultegra 24mm Kurbel lauffähig zu machen – und das möglichst langlebig und geräuschlos?

Danke für eure Hilfe!
Philipp
 

Anhänge

  • caad10.jpg
    caad10.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 50
Dass das Knacken nach Lagertausch erstmal weg war spricht natürlich eher dagegen, aber es können auch noch ein Haufen anderer Sachen für das Knacken verantwortlich sein und es hört sich trotzdem so an als käme es vom Lager. Quasi alle zu lockeren Schrauben und Schnellspanner, die Sattelstütze, die Pedale zum Beispiel.
 
Zurück
Oben Unten