Hallo Fahrwerksspezialisten
Wie in der Überschrift schon beschrieben schlägt meine Boxxer WC 2009 beim Ausfedern am Ende (bzw. Anfang) des Federwegs mit einem relativ lauten Klack an. Genau gesagt schlägt das obere Teil der Dämpfung beim Ausfedern unten auf die weisse Kunststoffbuchse auf die das Standrohr unten verschliesst. Im Neuzustand war dies nicht der Fall.
Wie kann ich das wieder in den Griff bekommen?
Ölstand wurde wie vorgegeben befüllt und die Viskosität auch eingehalten. Ich habe original Rock Shox Öl verwendet. Ist es möglich mit einer minimalen Erhöhung des Ölstandes einen hydraulischen Endanschlag zu generieren bzw. die Ausfederbewegung kurz vor dem vollen Ausfedern zu bremsen?
Über Hilfe wäre ich äusserst dankbar.
Euer Ope
Wie in der Überschrift schon beschrieben schlägt meine Boxxer WC 2009 beim Ausfedern am Ende (bzw. Anfang) des Federwegs mit einem relativ lauten Klack an. Genau gesagt schlägt das obere Teil der Dämpfung beim Ausfedern unten auf die weisse Kunststoffbuchse auf die das Standrohr unten verschliesst. Im Neuzustand war dies nicht der Fall.
Wie kann ich das wieder in den Griff bekommen?
Ölstand wurde wie vorgegeben befüllt und die Viskosität auch eingehalten. Ich habe original Rock Shox Öl verwendet. Ist es möglich mit einer minimalen Erhöhung des Ölstandes einen hydraulischen Endanschlag zu generieren bzw. die Ausfederbewegung kurz vor dem vollen Ausfedern zu bremsen?
Über Hilfe wäre ich äusserst dankbar.
Euer Ope
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