Boxxer Experten gefragt

Registriert
17. Juli 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo an die Experten,
kann mir bitte jemand das exakte Bj. meiner Boxxer Team Gabel nennen?
Es befinden sich in jedem Standrohr (gelbe) Federn. Länge =400mm
Der Federweg ist im Handbuch (2004) mit 200mm angegeben.
Es ist ein Aufkleber mit der Nummer 34342680 am rechten Tauchrohr sowie am Gabelschaft.
Die Nummer ist in keiner mir bekannten Datenbank.
-
Habe Probleme mit dem Ansprechverhalten, Gabel ist zu hart.
Silberne Federn wären eine Option, sind aber nirgens zu bekommen, auch weil ich das
Bj. nicht exakt weiß.
Angaben über zuverlässige Oelmenge(n) finde ich bei SRAM Service auch nicht,
ausgehend von einer Boxxer Team 2004.
-
Gibt es hier evtl. einen allwissenden Boxxer Guru? :)

PS: Habe das Rad (Scott) erst kürzlich fast unbenutzt erworben.
Daher habe ich keine weiterführenden Infos.

Dank im voraus
 

Anhänge

  • IMG_2590.JPG
    IMG_2590.JPG
    474,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2591.JPG
    IMG_2591.JPG
    510,2 KB · Aufrufe: 35
In beiden Standrohren Federn? Da würde ich mal sagen, du hast den Hauptgewinn gezogen :daumen:

(In allen Boxxer Modellen war immer eine Seite Feder oder Luftkammer, andere Seite MotionControl/MissionControl/Charger als Dämpfung. Sprich die Gabel ist aktuell doppelt so hart wie sie sein sollte, wenn du die Feder raus nimmst fehlt dir aber die MotionControl Einheit :) )
 
Reo-fahrer die 2004 Gabeln hatten noch offenes Ölbad und auf beide Seiten federn. Stimmt schon so :daumen:

Rufe mal Mountainbikes.net an und frage nach weichen Federn von der 2006 - 2009 Boxxer Gabeln mit 32mm Durchmesser. Die müssen noch in die Gabel reinpassen. Wenn die doppelten weichen Federn noch zu hart sind. Dann würde ich noch 5wt Öl noch benutzen.


Ps: https://www.bike-components.de/de/R...e-Team-Modell-2006-2008-Auslaufmodell-p20117/ die sollten eigentlich passen
 
Reo-fahrer die 2004 Gabeln hatten noch offenes Ölbad und auf beide Seiten federn. Stimmt schon so :daumen:

Rufe mal Mountainbikes.net an und frage nach weichen Federn von der 2006 - 2009 Boxxer Gabeln mit 32mm Durchmesser. Die müssen noch in die Gabel reinpassen. Wenn die doppelten weichen Federn noch zu hart sind. Dann würde ich noch 5wt Öl noch benutzen.


Ps: https://www.bike-components.de/de/R...e-Team-Modell-2006-2008-Auslaufmodell-p20117/ die sollten eigentlich passen

Thanks, das habe ich schon gemacht. 2006er passen definitiv nicht. BC hat auch schon gesucht.Direkt beim Importeur+Sram.
Die Gabel hat von Haus aus in jedem Holm Federn, das weiß ich inzwischen.
Werde wohl weiter suchen oder umbauen müssen, ggfs.
 
Mhh ok, dachte die würden passen :D. Neues gelernt.
Wenn du die Gabel unbedingt fahren willst, frag mal bei Öhlins nach, die Fertigen auch federn auf anfrage.
 
Zurück
Oben Unten