Boxxer für Voltage FR?

D

Deleted 364501

Guest
Mahlzeit.
Hab nach einigen Jahren mein Parkbike mal wieder rausgeholt. Ist ein Scott Voltage FR 730 von 2016.
Im Heck sitzt schon ein RockShox Coil R Dämpfer.
Die (180’er) X-Fusion Gabel war von Anfang an nicht der Renner und ist jetzt durch langes Stehen nicht besser geworden.
Hätte jetzt ein gutes Angebot für eine Boxxer Team Gabel.

Irgendwelche Impressionen dazu?
Pros und Kontras?
 
Hat das Voltage eine Freigabe für Doppelbrücken? Wenn ja, unterscheidet sich die Einbauhöhe und wenn um ja wie viel -> Stichwort Geoveränderungen. Passt der Achsstandard der Boxxer zum jetzigen?
 
Wo findet man denn raus, für was der Rahmen freigegeben ist?
Die nächste Generation gab es serienmäßig mit Doppelbrücke, also ich schätze mal ja.
 
Sind beide, das alte und das neuere, für DualCrown freigegeben. Einbauhöhe ob 180mm SC oder 200 DC ist gleich.

War schon nen geiles Bike damals mit der Boxxer und der Reichmann-Wippe mit 200mm Federweg hinten:

 
Freigabe passt.
Scott hat ein Archiv auf der Webseite, da findet man alles.
Das Modell von Adam ist ja noch älter als meins. Aber richtig schick.
 
Sauber, die Boxxer steht dem Voltage auf jeden Fall. Hatte auch Mal ein bisschen recherchiert, war der LW auch mit der 180er SC tatsächlich schon bei 63°?
 
Also meins von 2016 hat, wenn ich mich nicht täusche, einen Lenkwinkel von 64° mit der Originalgabel.
Das Topmodell hatte dazu noch einen einstellbaren Steuersatz, mit dem man den Lenkwinkel um +\- 1° oder +\- 2° verändern konnte.

Wie es scheint hat sich das mit der Boxxer allerdings erledigt. Glaube die hat mir jemand vor der Nase weggeschnappt:heul:

Alles andere was ich an Gabeln gesehen habe, war mir eigentlich zu teuer, für ein Rad was ich kaum fahre.

Plan B wäre ein Selbstversuch mit Gabelservice bei der X-Fusion...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten