Boxxer r2c2 rebound umbau

easton95

Santa Cruz Bronson
Registriert
6. März 2012
Reaktionspunkte
368
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines problem und zwar hab ich die rebound einsteller von nem kollegen ab seiner boxxer r2c2 kaputt gemacht und jetzt wollte ich fragen ob es möglich wäre komplette rebound einheit gegen eine einer rc zu tauschen.
Ist dies möglich oder geht das nicht.
Ansich sollte es ja möglich sein da die compression und der rebound getrennt von einander sind.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
 
die rc-zugstufe ist dünner, daher ist im rc-casting eine reduzierung verpresst. die muss dann natürlich auch ins casting der r2c2, sonst passt die rc-zugstufe nicht.

ansonsten schreibt rock shox nichts zur inkompatibilität der beiden dämpfungen, sollte also gehen. ich würde mich als dein kollege trotzdem nicht auf den tausch einlassen und auf einen neuen einsteller/eine neue r2c2-zugstufe bestehen.
 
macht nicht viel Sinn da die Druckstufe nicht drauf abgestimmt ist. Bau einfach die HSR Verstellung raus, die stört meistens eh nur.
 
Zurück
Oben Unten