Boxxer Race Compression-Einstellung funktionslos

Registriert
31. Dezember 2011
Reaktionspunkte
78
Hallo,

ich hoffe, das Thema gab es nicht schon mal.
Als ich heute morgen mein Radel aus dem Keller geholt hab, war die Boxxer Race 2010 viel weicher als sonst. Ich hab am Compression-Rädchen (das so eingestellt war, wie immer) gedreht, doch es tut sich rein gar nichts. Hat hier jemand ne Ahnung was da los sein könnte?
 
Evtl. Ölverlust in der Dämpfung. Ich würde das Teil mal zerlegen. Es reicht wenn du dir Dämpfungsseite aufmachst.
 
Vielen Dank für den Tipp. Hab heute mal die Zeit gefunden, die Gabel zu zerlegen. War allerdings noch genug Öl drin, nach einem Ölwechsel hat sich dann leider auch nichts getan. Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee oder schon mal das selbe gehabt?
 
Ich habe da eine Vermutung:



Bau mal die Druckstufe aus, verstell den Drehknopf und schau ob sich die silbere Sichel mitdreht. Wenn nicht, wirds bei dir ähnlich aussehen wie bei mir.
 
Ich habe da eine Vermutung

Bau mal die Druckstufe aus, verstell den Drehknopf und schau ob sich die silbere Sichel mitdreht. Wenn nicht, wirds bei dir ähnlich aussehen wie bei mir.

Das war's leider auch nicht, an der Druckstufe schaut noch alles heil aus und die Sichel dreht sich mit. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass man auch den Rebound verstellen kann wie man will und es tut sich gar nichts....

Meint ihr es wäre sinnvoll, die Gabel zu Rock Shox zu schicken? Zu viel möchte ich nicht ausgeben, da eh irgendwann ne neue Gabel ans Bike soll.

Vielen Dank schon mal für die Antworten :daumen:
 
Zurück
Oben Unten