Boxxer Race klacken nach Service???

Registriert
5. November 2007
Reaktionspunkte
81
Ort
Thüringen, Eisenach
Hallo,
Ich habe meiner Boxxer Race von 2010 einen Service gegönnt. Ich bin dabei Schritt für Schritt nach mehreren Anleitungen vorgegangen und habe soweit keinen Fehler gemacht. Alle Dichtungen wurden getauscht. Die originalen Staub- und Öldichtungen gegen RacingBros Dichtungen getauscht. Original Rock Shox Gabelöl verwendet und sogar extra noch Rock Shox Judy Butter gekauft für alle Dichtungen.
Es ist zu sagen dass vor dem Service das Motion Control nicht mehr funktioniert hat. Das lag am fehlenden Öl. Nun da alle Füllmengen wieder stimmen funktioniert die Motion Control auch wieder wie sie soll.
Aber: Ich habe bei schnellem, hintereinander folgendem Einfedern ein Klacken aus der Richtung der Dämpfungseinheit. Damit man sich das Vorstellen kann habe ich es mal in einem kleinen Video festgehalten.
Könnt ihr mir einen Rat geben was das sein kann?
Ich habe die Dämpfungseinheit auch sauber gemacht und konnte soweit keine Fehler erkennen. Alles war fest was fest sein sollte und was sich drehen sollte drehte sich. Ich bin ratlos.
Danke für eure Mithilfe

Das Video dazu:
 
Mal ganz blöd gefragt.. Schrumpfschlauch is über der Feder? Ansonsten ist an der Druckstufe alles Fest? Also nicht der Einsteller sondern der Shimstack bzw. die eigentliche Druckstufe..
 
Hallo,
Ich habe das heute ausgetestet und beim einfedern mit einer Hand auf den blauen Knopf gedrückt. Dann war das klacken weg. Freut mich aufjedenfall schonmal. Aber woran liegt das? Ich habe die kleine schraube auch fest genug angezogen.
Grüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten