Boxxer Race Problem, Federwegsausnutzung & klackern

Freak<3FR-DH

Fahrradfahrer im Gelände
Registriert
25. Mai 2008
Reaktionspunkte
23
Hey,

hab in letzter Zeit massive Probleme mit meiner Boxxer

Erst klacker sie.. dann ist alles in Ordnung

Und seit kurzer Zeit federt sie nur noch 30-40% ein, klackt dann und weiter einfedern tut sie dann garnicht mehr. Zumindest kommt es einen extrem hart vor.

Gabelservice habe ich gerade erst vor 2-3 wochen gemacht

Meine Vermutung ist, dass das Öl in die untere Kammer fliesst und dann überdruck entsteht.

Ich weis nicht mehr weiter!
Brauche dringend Hilfe von euch!
 
das mit dem klacken klingt für mich eher, als ob auf der feder- und nicht auf der dämpfungsseite was nicht stimmt!
was hast du denn bei dem "service" alles gemacht und hast du das einfach mal versucht oder kannst du es wirklich?
 
Dann mach sie halt nochmal auf und miss nach, wie viel Öl sich in der unteren Kammer befindet. Ein leises klacken ist bei der Race normal, da sich auf der Dämpfungseite ein Tellerventil befindet. Es gibt allerdings auch noch ein lauteres Klacken. Wenn das bei dir auftritt, solltest du die Gabel einschicken...
 
hatte bzw. hab das selbe problem.... meine ist jetzt seid 4 wochen eingeschickt, ich hoff danach ists weg!!! damit sich das warten auch gelohnt hat.

So weit ich weiß liegts aber bei mir noch an der motion controll
 
Danke für die vielen Antworten.

Habt ihr gerade die richtigen Ölstände für mich parat?

Einmal werde ich sie noch zerlegen und gucken ob die Ölstände passen ansonsten kommt sie weg!

Weis jemand obs bei der aktuellen immernoch das Problem besteht?

Danke euch :daumen:
 
Zurück
Oben Unten