Boxxer Race standart setup

jhyxdfhufd

Santana Cruz
Dabei seit
3. Juni 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
servus,

hab ma ne frage, war grad bei meinem dealer und hab mir meine zukünftige Bixxer race angeschaut, dabei haben wir gemerkt das die gabel nur auf 151mm eingestellt war, is das standart das man die gabel selber auf 178 umrüsten muss ? (is zwar kein problem, nur ne frage)
wir wollen die gabel morgen mal aufmachen und neu einstellen, meine frage, mit knapp 60 kg gewicht, sollte ich gleich was dran ändern lassen? ölstand oder sonstiges, was fahrt ihr für einstellungen, was kann ich machen damit die gabel lange und möglichst gut funktioniert, tips oder sonstiges

cheers jhyxdfhufd
 
Dabei seit
22. April 2002
Punkte Reaktionen
2
Bei 60kg wird die Gabel dir wohl zu hart sein. Da helfen dann andere Federn.
Die Gabel auf 178 umzubauen ist kein Problem. Sollte deinen Händler kaum Zeit kosten :)
 

Daniel-N

LBAB
Dabei seit
15. November 2001
Punkte Reaktionen
0
na mit mehr oder weniger öl.. das hat aber nix mit der federhärte zu tun.. nehm doch erstmal alle vorspannplätchen raus und schau ob es dir langt.
 
Dabei seit
22. April 2002
Punkte Reaktionen
2
Mit mehr oder weniger Öl kannst du noch beeinflussen wie progressiv die Gabel gegen Ende hin werden soll.
viel Öl - progressiver
wenig Öl - linearer
 
Oben