Boxxer Race standart setup

jhyxdfhufd

Santana Cruz
Registriert
3. Juni 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
servus,

hab ma ne frage, war grad bei meinem dealer und hab mir meine zukünftige Bixxer race angeschaut, dabei haben wir gemerkt das die gabel nur auf 151mm eingestellt war, is das standart das man die gabel selber auf 178 umrüsten muss ? (is zwar kein problem, nur ne frage)
wir wollen die gabel morgen mal aufmachen und neu einstellen, meine frage, mit knapp 60 kg gewicht, sollte ich gleich was dran ändern lassen? ölstand oder sonstiges, was fahrt ihr für einstellungen, was kann ich machen damit die gabel lange und möglichst gut funktioniert, tips oder sonstiges

cheers jhyxdfhufd
 
Bei 60kg wird die Gabel dir wohl zu hart sein. Da helfen dann andere Federn.
Die Gabel auf 178 umzubauen ist kein Problem. Sollte deinen Händler kaum Zeit kosten :)
 
na mit mehr oder weniger öl.. das hat aber nix mit der federhärte zu tun.. nehm doch erstmal alle vorspannplätchen raus und schau ob es dir langt.
 
Mit mehr oder weniger Öl kannst du noch beeinflussen wie progressiv die Gabel gegen Ende hin werden soll.
viel Öl - progressiver
wenig Öl - linearer
 
Zurück
Oben Unten