Boxxer RC 200mm DebonAir

Registriert
13. Oktober 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe die neue Boxxer RC DebonAir habe den Luftdruck schon auf 190PSI RockShox schreibt maximal 200PSI vor. Trotzdem bin ich fast am Ende ist in dieser Gabel auf der anderen Seite eine Feder wo ich mir eine härtere einbauen lassen könnte.

danke schonmal ✌️
 
Die Gabel geht bis ans Ende trotz Luft fast Maximum und druckstufe auf ganz hart gestellt.

Ja, und? Ist doch optimal, wenn beim fahren der Federweg fast ganz ausgenutzt wird. Oder redest du hier von irgendwelchen Parkplatztest? Druckstufe auf ganz hart stellen, wenn die Feder angeblich zu weich ist, ist unsinnig. Die Luftfederkennlinie und die Progression kann man durch Token verändern.

https://www.servicearchive.sram.com/service/rockshox/7,113

https://www.mtb-news.de/news/rock-shox-pike-federkennlinie-anpassen-token/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst halt Token einbauen. Aber solange du keine Durchschläge hast brauchst du das eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten