Boxxer rc2c Druckstufeneinheit defekt??

Dabei seit
28. November 2007
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen, hab mir eine gebrauchte 2012er Boxxer r2c2 gekauft und nach der ersten Fahrt festgestellt, dass die Druckstufe sich nicht verstellen lässt. Egal wieviel klicks man dreht, es ändert sich nichts an der Dämpfung. Also hab ich die Gabel heute zerlegt und festgestellt, dass die Druckstufeneinheit beim montieren ganz locker ins Standrohr fällt. Laut Rock Shox Manual muss man die Einheit aber ins Rohr "drücken".
Kennt jemand das Problem? Wie kann ich die Einheit reparieren?
Ansonsten macht die Gabel einen super eindruck, die Führungsbuchsen sehen aus wie neu und die Zugstufe funktioniert auch.
Danke!
Gruß,
Chris
 
Dabei seit
9. August 2007
Punkte für Reaktionen
1.459
Standort
Zürich
Vielleicht ist einfach nur zu wenig Öl in der Kartusche. Berührt der Kolben denn überhaupt das Öl wenn du ihn einsteckSt?
 
Dabei seit
28. November 2007
Punkte für Reaktionen
1
Hm, gute idee! Das muss ich gleich mal nachsehen. Ich hab 230ml laut Anleitung eingefüllt.
 
Dabei seit
15. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Harz
Ich habe an meiner neuen R2C2 das gleiche problem! Was ist denn in deinem Fall rausgekommen?
 
Oben