Boxxer Team oder Totem Coil?

Perri

Pro Up-Hiller on Gondel
Registriert
10. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Neustadt 67433
Ich kaufe mir bald ein neues Bike, zur Auswahl stehen : Das Tues DH mit der Boxxer Team http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=2 und das Tues FR mit der totem coil http://www.yt-industries.com/shop/i...fo=13&x6e904=kklpdtsq5j3rrtqm5rp9vjnbfonq8d8m Nein, bitte keine diskussion über YT dafür gibts shcon ein channel. bitte sagt mir, welches der beiden angegebenen bikes besser ist. Ich überlege nur, weil wenn ich mit des fr mit der totem coil hole kann ich mir auch ne 888 für 600€ holen. umgekehert, wenn ich mir des DH mit der team hole, kann ich 1000€ für ne totem hinblättern. Die totem hat zudem 40mm tauchrohre. und einen geilen notenschlüssel *fg* . zu der boxxer. ist halt ne doppelbrücke. doppelbrücke ist immer geil. ich fahr sowiso light dh. also nich grade 4m drops , aber DH im pfälzer wald. des Boxxer label ist geil auf tauschrohr und standrohr. jau. und hat leider dünne tauchrohre.
Bitte um Beratung.
 
Nimm das DH.
Die bricht dir nicht so schnell weg wie die totem. Und besser ausehen tut sie auch ;)
Und ich finde das passt auch irgendwie nicht forne:180mm hinten:200mm
Da passt die Geometrie doch nicht ganz so gut wie beim DH oder ? forne:200mm hinten:200mm. Also pack zum DH ^^
 
Nimm das DH.
Die bricht dir nicht so schnell weg wie die totem. Und besser ausehen tut sie auch ;)
Und ich finde das passt auch irgendwie nicht forne:180mm hinten:200mm
Da passt die Geometrie doch nicht ganz so gut wie beim DH oder ? forne:200mm hinten:200mm. Also pack zum DH ^^
da die einbauhöhen der totem und boxxer sich nur um wenige mm unterscheiden ändert sich die geometrie wohl nicht merklich. z.b. der lenkwinkel ist sowohl beim tues dh als auch beim fr mit 65grad angegeben.

Ich kaufe mir bald ein neues Bike, zur Auswahl stehen : Das Tues DH mit der Boxxer Team http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=2 und das Tues FR mit der totem coil http://www.yt-industries.com/shop/i...fo=13&x6e904=kklpdtsq5j3rrtqm5rp9vjnbfonq8d8m [...]

ehm ne, ich wollte fragen. totem oder boxxer? wenn ich die totem nehme, habe ich den vorteil, dass ich mit für 600 ne 888 holen kann.
das dh und das fr unterscheiden sich in nichts als der gabel. also war deine frage wohl ob du das fr oder das dh kaufen sollst.
was soll der hinweis das du die t8 für 600€ bekämest?
du kaufst dir eines der beiden bikes und bist dann mit der gabel zufrieden! - oder willst du mir gerade sagen das du das 100€ günstigere fr nehmen möchtest, die totem verticken und dir dann eine t8 kaufst?

somit:
Ich kaufe mir bald ein neues Bike, zur Auswahl stehen : Das Tues DH mit der Boxxer Team http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=2 und das Tues FR mit der totem coil http://www.yt-industries.com/shop/i...fo=13&x6e904=kklpdtsq5j3rrtqm5rp9vjnbfonq8d8m Nein, bitte keine diskussion über YT dafür gibts shcon ein channel. bitte sagt mir, welches der beiden angegebenen bikes besser ist. Ich überlege nur, weil wenn ich mit des fr mit der totem coil hole kann ich mir auch ne 888 für 600€ holen. umgekehert, wenn ich mir des DH mit der team hole, kann ich 1000€ für ne totem hinblättern. Die totem hat zudem 40mm tauchrohre. und einen geilen notenschlüssel *fg* . zu der boxxer. ist halt ne doppelbrücke. doppelbrücke ist immer geil. ich fahr sowiso light dh. also nich grade 4m drops , aber DH im pfälzer wald. des Boxxer label ist geil auf tauschrohr und standrohr. jau. und hat leider dünne tauchrohre.
Bitte um Beratung.

nimm das fr.
 
das dh und das fr unterscheiden sich in nichts als der gabel. also war deine frage wohl ob du das fr oder das dh kaufen sollst.
was soll der hinweis das du die t8 für 600€ bekämest?
du kaufst dir eines der beiden bikes und bist dann mit der gabel zufrieden! - oder willst du mir gerade sagen das du das 100€ günstigere fr nehmen möchtest, die totem verticken und dir dann eine t8 kaufst?
.
Nein, will ich damit nicht sagen, ich wollte halt einerseits ne totem coil und ne doppelbrücken. da war meine überlegeung, ob ich mir das DH hol, und mhm, 1000€ für die coil noch sparen darf, oder mir das FR kaufen, und dann für 600€ ne t8 noch dazukaufen, es geht um nichts verticken. nur will ich ne einfachbrücken als auch eine doppelbrücken. aber ich glaube, ich hole mit echt die FREERIDE version. kann mir wer sagen, ob die t8 rcv große unterschiede zur boxxer team hat?
 
saint" data-source="post: 7321761" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
wenn du mal den YT channel richtig gelesen hättest:

die totem im tues ist eine OEM version und hat "nur" motion control und kein mission control dh

und woher du die 1000€ für ne totem coil hast is mri auch schleierhaft^^
http://www.unitybikes.de/shop/MTB-B...10/Rock-Shox-Totem-Coil-weiss-2010::4977.html
Aha. also doch lieber boxxer team? zu den 1000€ im prudict special vom mtb rider stehts so drinne, warsch. herstellerepfehlung. Ehm und, jau, ich will mir s holen, aber hols mir warsch erst zw. september und oktober. und da kommen dann shcon die 2011 modelle raus. ich habe mal die persönlich gefragt, und die meinten im augugst kommt die letzte 2010 lieferung rein. danach denke ich mir dann die 2011 lieferungen, sonst hätten die ja 3 monate lieferdefizit, wenn sie nicht die 2011 lieferungn vor 2011 verschicken. aber mit der Totem kann man acuh DH fahrn, oder? also so vill bikeparks und heimischer wald. bikeparks natürlich nich grade rennmäßig. Weiß wer, ob YT auch die 2011 bikes vor 2011 liefert? von FOX z.b kann man jetzt schon die 2011 gabeln kaufen.
So oke, vieln dank bis jetzt für die Info, ich würde mich sehr über weitere Tipps, bzw. infos zur kaufberatung freuen
Mfg Perri
 
Die Boxxer Team ist in jeder Hinsicht die bessere Gabel im Vergleich zu der OEM-Totem, und das für günstige 100€ Aufpreis. Wenn du mit dem eingeschränkten Lenkradius leben kannst, ist das die bessere Wahl. Das FR kaufen und für DH dann ne bockschwere 888 da reinhängen halte ich für wenig sinnvoll. Neuwertige Aftermarket-Totems mit der besseren Mission Control-Dämpfung gehen bei ebay übrigens regelmäßig für um die 300€ weg, wenn du unbedingt noch ne Singlecrown dazu brauchst. Und wenn du im Oktober das neue 2011er Modell bestellst, würd ich mal frühestens mit ner Lieferung im März rechnen.
 
WAS? im MÄRZ??????!!!!!!!!!! des sind ja echte hiobsbotschaften. wtf. aber die haben noch dan ein viertel jahr lieferdefizite :D
Der YT mann hat gesagt: im oktober letzte 2010 lieferung, wenn man ncoh ein 2010 version will im juli bestellen. weil die amche ja sammelbestellungen. und lieferzeit ist 3wochen -4 wochen. und dann müssten die die 2011 modelle sowiso schon rüher rausrücken.zumal da die nächstejahr sahcen immer am ender der vorjährigen saison rauskommen.
 
Ich würd auch nicht davon ausgehen dass die 2011 er Modelle vor Februar 2011 bei dir stehen. Würd auf jeden Fall die Boxxer Team nehmen. Ist ganz klar die bessere Gabel. Eingeschränkten Lenkwinkel merkt man nicht. Allerdings geht auch die Totem locker für alles was du fahren wirst ;) 4m Drops sollten jedenfalls kein Problem sein, und man kommt damit auch gut Wildbad runter .... Würde trotzdem die Boxxer nehmen ..
 
Ich komm mit meinen "4x" mit 130mm Vorne 4m Drops runter.
Zwar nicht ganz so schön aber es klappt locker:daumen:
 
Ich komm mit meinen "4x" mit 130mm Vorne 4m Drops runter.
Zwar nicht ganz so schön aber es klappt locker:daumen:
Des ist doch super. aber ehm des größere Problem bei mir wirds sein, wieder sogar vonnem 2 m drop zu fahrn. habe mir beim letzten drop des genick fast gebrochen :D darum auch neues bike. neuanfang halt.
danke für die hilfe, ich glaube nach den standpunkten hole ich mir das DH.
Aber wenns mir zu lange dauert kaufe ich mir für 1699€ des Vorjahresmodell vom Straithline von bergamont :D:D
 
Und ich denke mit dem Tues DH kann man auch noch gut Freeriden ;)
Trotz eingeschrenkter Lenkerfreiheit !
Leidet der X-up ein wenig runter :D
 
Nimm das DH.
Die bricht dir nicht so schnell weg wie die totem. Und besser ausehen tut sie auch ;)
Und ich finde das passt auch irgendwie nicht forne:180mm hinten:200mm
Da passt die Geometrie doch nicht ganz so gut wie beim DH oder ? forne:200mm hinten:200mm. Also pack zum DH ^^

Aussehen is Geschmackssache aber wegbrechen wird weder die totem noch die boxxer so schnell und das mit der Geometrie wurde ja bereits erklä.rt
 
- Und wie geht jetzt eine Boxxer Team vs. eine Totem Coil MC-DH?
- Ist die Boxxer merkbar verdrehsteifer?
-> Oder fühlen sich beide ähnlich an wenn ähnlich steif und ähnliche Performance?
 
also.. ich habe mir jetzt ganz spontan ein DEMO eight zugelegt. mit ner boxxer race. muss sagen, ist geil. aber ich hätte jetzt gerne ne totem!!![warsch, weils halt was neues mal ist] aber ne fette SC wär geil. ich würde sagen unentschieden. die boxxer hat etwas mehr, was man eingl, nicht bruacht, würde ich sagen. und die totem hat keine 2. crown ;)
 
Zurück
Oben Unten