Boxxer WC 2012 Problem(e) - was ist da los ?

nilspecialzed09

Auf Sendung
Registriert
4. Januar 2012
Reaktionspunkte
36
Ort
Aufm Trail
Guten Tach,
ich habe zunächst folgendes Problem: Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren ne 2012er Boxxer Worldcup und als ich letztes Wochenende gemütlich in Thale meine Runden gedreht habe, ist auf einmal von einer Minute auf die andere, die Gabel dermaßen unsensibel und straff, als wenn die Druckstufe voll zu wäre, was sie nicht, ist, denn sie funktioniert nicht, aber dazu später. Also vorsichtig bis ins Ziel gefahren und geguckt, was los ist, erstmal Luft abgelassen, Staub von den Dichtungen und n kleinen Spritzer Brunox Gabeldeo drauf, vielleicht hilft´s ja was... Nach ner halben Stunde rumgewarte war sie dann tatsächlich wieder so wie am Anfang des Tages, so wie sie sein soll, abgesehen von der nicht funktionierenden Druckstufe... . Also auf zur nächsten Abfahrt, zwischendurch Pause gemacht und .. wieder das selbe Problem. Bin dann an dem Tag nicht mehr gefahren.
Heute, 3 Tage später , stand das Rad bis eben im Schuppen und die Gabel ist wieder wie sie sein soll .

Hat vielleicht wer ne Ahnung was da los ist ?

Nun zu der Druckstufe:
Die geht seit ner guten Weile nicht mehr, also hab ich mich nach ner neuen/gebrauchten umgeschaut und es ist dann letzte Woche eine gebrauchte Mission Control von 2013 geworden. Vom Verkäufer als 1a funktionierend beschrieben. Als ich sie dann eingebaut hatte, war tote Hose in Sachen Low Speed ( High Speed kann ich ja schlecht innern Einfahrt testen ).
Nun will ich dem Verkäufer in keinster Weise unterstellen er hätte mir eine kaputte verkauft, weil ich ja nicht bewiesen behaupten kann, dass es an seiner Druckstufe liegt, dass nichts passiert, es könnte ja auch ein anderes Problem an meiner Gabel sein, was die Funktion (s)einer Mission Control behindert.
Nun ist hier meine Frage, was kann denn alles kaputt gehen bzw. was kann man machen, um die in Gang zu kriegen ?

Grüße
Nils
 
Gabel mal geservicet? Klingt als würde deine Gabel trocken laufen und mal neues Schmieröl brauchen.
Ölstand auf der Dämpfungsseite gecheckt? Ist dieser zu niedrig zeigt die LSC und HSC keine Veränderung beim Verstellen.
 
Zurück
Oben Unten