Tach,
ich bin zwar kein
IXS Racer, dafür muss die Gabel beim mir einiges aushalten um meine mangelnde Fahrtechnik zu kompensieren
Bei meiner WC ist das Ansprechverhalten super! Ich habe aber auch schon einige gedrückt, die da nicht so toll bis hart waren. Dies kann aber auch an einem Luftverlust aus der Luftfeder in den Zwischenraum von Stand-und Tauchrohr resultieren. Sowas kommt hin und wieder vor und hat unter Anderem ein sehr schlechtes Ansprechverhalten zur Folge.
Ich fahre die Gabel sehr soft. Der Druck liegt bei mir unter dem Tabellenwert. Dafür 2-3 Klicks Compression. Der Grund dafür ist, das meine Arme dann nicht so schnell schlapp machen und die Gabel durch den höheren Negativfederweg besser am Boden bleib.
Den Federweg nutzte ich eigentlich voll aus! Ich hab zwar beim Fahren noch nie gemerkt das die Gabel durchschlägt, aber laut meinem Datarecording (Kabelbinder

) sind da nicht mehr als 2-3mm übrig!
Vom Floodgate lasse ich inzwischen die Finger, da ich eigentlich keinen Unterschied zwischen voll auf und voll zu spühren kann. Offenbar scheint es aber doch einen zu geben, der zur Folge hat, dass es bei zuviel Floodgate in Kombination mit einem schnelle, dicken Schlag einen O-Ring aus seinem Sitz drückt und die MC-Kartusche Öl verliert!
Von diesem Problem hast Du bestimmt schon öfters gelesen, da das wirklich vielen Leuten passiert!
Insgesamt bin ich mit der Gabel super zufrieden! Sie arbeitet konstant gut und spricht super soft an. Die Zugstufe funktioniert gut und auch die Compression zeigt deutliche Wirkung. Ob man den Shimstack (Upgrade gegenüber der Race) nun wirklich merkt, kann ich auch nicht sagen. Die Amiforen Jungs sind gerade dabei das Ding auszubauen weil sie irgendwas daran stört?!
Das Floodgate ist meiner Meinung nach, zumindest bei der Boxxer, fürn Ar...!!
Gruß Robert