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Hallo zusammen,
heute bei der Tour ist mir aufgefallen, dass meine Vorderradbremse extrem quitscht und kaum Bremsleistung hat. Zu Hause hab ich es mir dann angeschaut und gesehen, dass der Bremssattel feucht war. Nach der Demontage habe ich gesehen, dass die kompletten Beläge auf der Rückseite feucht sind und voller Öl sind. Es quillt an einem Bremskolben raus.
Jetzt ist die Frage, bekomme ich für die Bremse eine neue Dichtung, oder ist sie damit ein Totalschaden?
Sofern sie ein Totalschaden ist, bleibt die Frage- was mache ich jetzt?
Ich habe noch eine Elixir1 hier, die ich aktuell am VR habe, für das HR ist die Bremsleitung jedoch zu kurz, daher bräuchte ich dort eine andere Bremsleitung um sie verbauen zu können.
Oder kaufe ich mir für das VR einfach einen neuen Bremssattel- SLX z.B.- und fahre dann damit weiter? Wichtig ist mir dass ich am Lenker den gleichen Hebel habe bzw. möglichst einen gleichen Druckpunkt.
Daher fällt die Kombination wie ich sie aktuell übergangsweise fahre raus.
Zu was würdet ihr mir raten? Die HR Bremse ist soweit noch dicht und funktioniert..
Grüße und Danke
Alex
heute bei der Tour ist mir aufgefallen, dass meine Vorderradbremse extrem quitscht und kaum Bremsleistung hat. Zu Hause hab ich es mir dann angeschaut und gesehen, dass der Bremssattel feucht war. Nach der Demontage habe ich gesehen, dass die kompletten Beläge auf der Rückseite feucht sind und voller Öl sind. Es quillt an einem Bremskolben raus.
Jetzt ist die Frage, bekomme ich für die Bremse eine neue Dichtung, oder ist sie damit ein Totalschaden?
Sofern sie ein Totalschaden ist, bleibt die Frage- was mache ich jetzt?
Ich habe noch eine Elixir1 hier, die ich aktuell am VR habe, für das HR ist die Bremsleitung jedoch zu kurz, daher bräuchte ich dort eine andere Bremsleitung um sie verbauen zu können.
Oder kaufe ich mir für das VR einfach einen neuen Bremssattel- SLX z.B.- und fahre dann damit weiter? Wichtig ist mir dass ich am Lenker den gleichen Hebel habe bzw. möglichst einen gleichen Druckpunkt.
Daher fällt die Kombination wie ich sie aktuell übergangsweise fahre raus.
Zu was würdet ihr mir raten? Die HR Bremse ist soweit noch dicht und funktioniert..
Grüße und Danke
Alex