BR-M9100 alternative Bremsbeläge

Registriert
16. November 2020
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

für meine BR-M9100 Bremsen suche ich alternative Bremsbeläge zu den beiden Standard Shimano Belägen ( K03Ti und K04Ti ). Bevorzugen würde ich welche mit Kühlrippen, damit hatte ich gute Erfahrung bei anderen bikes von mir.

Bisher hatte ich nur die swiss stop exotherm 34 gefunden, die als kompatibel zur BR-M9100 (2-Kolben) ausgegeben werden. Weil ich die L03A Resin Ice-Tec Disc Beläge da hatte, habe ich einfach mal probiert ob die auch passen aber ohne Erfolg.

Kennt jemand noch weitere passende Beläge?
 
Trickstuff sind super. Haben halt keinen Kühlrippen-Firlefanz, den Du ja im ersten Post noch gesucht hattest. Deswegen hat sie wohl keiner vorgeschlagen.
 
Wenn du auf die unsäglichen Kühlrippen verzichten kannst werfe ich neben den Trickstuff 270 Power+ noch die Swissstop Disc 34E in den Raum. Die sind normal für Mofas gehen aber meiner Meinung nach sehr gut.
 
Das wirst du auf jeden Fall. Die Bremspower mit den 270 Power+ Belägen ist deutlich höher als mit denen von Shimano. Können aber vorne je nach Setup (Bremsscheiben, Gabel, usw.) gerne auch mal rubbeln.
 
Zurück
Oben Unten