Br-M9100 mit 9000er Bremshebel kompatibel

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Registriert
1. Oktober 2013
Reaktionspunkte
9.699
Ort
Münchner Voralpenghetto
bei meinem Br-M9000 Bremssattel ist eine der Befestigungsösen gebrochen. Trotz Drehmomentschlüssel und sorgfalt, is halt passiert.
Ist der 9000 Bremshebel mit 9100 kompatibel ?
Anderer Bremsleitungsanschluss ist es, das weiß ich. Aber sonst, spricht was dagegen nen 9100 Sattel an einen 9000er Hebel zu schrauben ?
 
du könntest auch den 4 Kolbensattel nehmen, der passt plug´n´play, hat nämlich ebenfalls ein Banjoanschluss wie der 9000er Sattel. Ich fahr 2 Räder seit letztem Jahr so ohne Probleme.
 
Verbiegt es den Sattel wenn du ihn anschraubst? Es kann sein das die zwei Flächen der PM-Aufnahme nicht gleich hoch sind.
Das ist genau die richtige und wichtige Frage! Ich hatte das auch mal, und das hat mich zwei Bremssättel unserer eigenen Kollektion gekostet, bis ich dahinter kam, was die Ursache - eben nicht bündige Postmount-Sockel - war. Dann hab ich das mit Zehntels-Passcheiben ausgeglichen, und seither ist Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten