BR-R7070 Flat-Mount Bremssattel (flatbar)

Registriert
6. September 2015
Reaktionspunkte
6
Hi,

Ich habe ein Salsa Journeyman als flatbar geordert und würde langfristig, die Promax gegen hydraulische Bremsen tauschen wollen, dabei sind mit die 105er Bremssättel unter gekommen, die Manual wirft natürlich nur ST Hebel aus, welche für flatbar wären für mich jedoch interessant. Zudem interessiert mich die passende Bremsleitung, die Preise sind ja durchaus frech für VR/HR ~40€.

Die Magura MT4 in flat mount habe ich auch angesehen, wobei da der Preis über der MT5 PM liegt, als Neuheit kann FM ja auch nicht mehr gesehen werden.

Danke schonmal, und die Suche hat nichts passendes ausgeworfen.
 
Du kannst von Shimano alle Bremssättel mit allen Hebel kombinieren.
Vereinfacht gesagt kannst du Bremssättel aus dem Rennrad Bereich mit Hebeln aus dem MTB Bereich genau so mischen wie Bremssättel vom MTB mit STIs von RR, Gravel.

Ein Bekannter hatte an seinem alten CX Sättel der 820 Saint gefahren und hatte STIs der R785 montiert funktionierte top.

Welchen Montagestandard die Sättel haben PM, IS, oder FM spielt für den Bremshebel keine Rolle. Du mußt nur die korrekten Anschlussteile für den Hebel und den Sattel verwenden
 
Zurück
Oben Unten