Brainstorming - Neues Bike soll gekauft werden. Welches?

tiroler1973

Menschenfresser
Registriert
21. Juni 2008
Reaktionspunkte
48
Ort
Wörgl
Servus!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike für meine Süsze und bin gerade in der Phase des Brainstormings. Ich bin durch Zeitschriften einigermassen gut über Räder informiert, aber ich will mal wissen, was es ausserhalb der großen Zeitschriftentestberichte auch noch so gibt oder ob irgendjemand etwas als besonders empfehlenswert empfindet. Räder von Versendern scheiden aus. Will ich nicht.

Gemessen wird an einem Scott Genius 50: http://www.scott-sports.com/gb_en/product/7934/44762/genius_...

Somit ist die Richtung, in die es gehen soll, schon angegeben. Leichter All Mountain oder schwerer XC soll es werden. Etwas mit 140mm Federweg hinten und vorne, damit sie sich an meinen Allerwertesten hängen kann und ich mir nicht immer anhören muss, dass ich ihr materialtechnisch überlegen sei. Vorfahren kann sie auch, wenn sie es drauf hat. ;-) Preislich sollte man ebenfals zwischen € 2000,- und € 2500,- einschlagen.

Anregungen mit Link sind gesucht.
 
Servus!
Das Lapierre ist mir neu - mal sehen, ob ich da einen Händler finde. Hatte ich aber gute Kritiken von einem Guide vor 2 Wochen bekommen. Wobei bei diesem Rad eine Trinkflasche schwierig zu montieren ist. Wirds wohl eher nicht werden. Trotzdem danke!

Cube und Trek habe ich vor der Haustür. Das Cube Stereo kommt auf jeden Fall in Frage. Das Trek nicht, weil ich da den Händler nicht mag. Der hat mich letztes Jahr schon so komisch angesehen, weil ich für mein Rad "nur" € 3500,- ausgeben wollte und das Rad noch dazu umgebaut haben wollte. Ich hatte mal ein Trek Fuel und es war ein gutes Rad.

Danke für die Info's. Mal sehen, was noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sitzposition etwas sportlicher sein darf, dann könnte statt des Stereos auch das Cube AMS 125 in Frage kommen. Alternativ dürfte ein Ghost AMR Plus was für Dich sein. Immer gut, aber nicht billig wäre ein Specialized Stumpjumper FSR (Elite oder Comp).
 
Servus!
Ich habe mich noch ein bisserl umgesehen und ein Simplon Lexx Girls kommt noch dazu. Mal sehen, was nach den Testfahrten über bleibt.
 
Zurück
Oben Unten